An der Hersteller-Schlüsselnummer (Feld 2.1) sieht man es auch, 8306 sind aus Ungarn und 7102 aus Japan.
Suzuki hat Wachsbehandlung für deutsche Modelle eingestellt
-
-
Und schon hat das Rätselraten und spekulieren ein Ende
Fahrzeugpapiere, passt in die selbe Kategorie wie Handbücher und Bedienungsanleitungen:
Niemand schaut rein, stattdessen wird wild rumgeraten, spekuliert und jeder weiß was anderes.
Aber ist wohl zu einfach.
-
Mein erster Vitara kam aus Ingersoll,Canada das wurde mir aber auch erst klar als mir der TÜV bei einer Eintragung sagte: das ist kein Suzuki sondern ein Cami.
Grüße Tf
-
Ist eigentlich ganz einfach:
In die Zulassung schauen was bei "Hersteller" steht:
Da steht dann z.B. "Magyar Suzuki"
Gibt man das in die Suchmaschine seines Vertrauens ein kommt man u.a. hier hin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Magyar_Suzuki
Also ist dieser NZ nicht in Japan hergestellt worden.
Ich glaube nicht daß meiner dort als Einzelstück gebaut wurde
Hinter dem Hersteller steht auch wunderbar (H) > (Hungary) > (Ungarn)
-
Leute jetzt weiss es jeder. Ich war nur deshalb verwundert , weil hier im Forum in einem anderen Thema stand, dass der Sport nur aus Japan käme und damals auch keiner widersprochen hatte. Dass es nicht zu Tsm gepasst hätte, war bekannt.
Wir könnten anlässlich des Schmuddelwetter s wieder zurück zum Thema mit der Versiegelung kommen ?.
-
[...]
Ich war nur deshalb verwundert , weil hier im Forum in einem anderen Thema stand, dass der Sport nur aus Japan käme und damals auch keiner widersprochen hatte.
[...]
... da siehst Du mal, wie schnell in einem Forum (und nicht nur hier) eine falsche Annahme zum Konsens wird. Hier geistern noch so einige "Foren-Wahrheiten" herum und nur weil sich keiner wagt zu widersprechen, werden sie auch weiterhin als offensichtliche Tatsache gehandelt.
-
Unser SX4 Classic hat die Wachsbehandlung und ist seit 2013 ohne erkennbare Roststellen unterwegs.