Auto sprang nur an, wenn man Gas gibt

  • Hallo,


    unser Splash hatte ja bisher eigentlich nichts. Heute habe ich meine Frau auf Arbeit gefahren und hole sie auch ab. Allerdings musste ich beim Anlässen Gas geben, damit der Motor anspringt. Beim ersten Versuch hat er nur getuckert. Das gleiche hatten wir vor 1 Jahr schonmal. Aber nicht weiter beobachtet. Ging dann nach zwei malen weg. Muss man das im Auge behalten oder kann das normal sein?


    Lg

  • Aheu!

    das hat meiner auch ab und an.
    Manchmal geht er gar nicht an, dann muss man nochmal starten und gas geben. Das ist schon öfter passiert.

    Ich kann es jedoch nicht reproduzieren. Man sollte nach Zündung ein, etwas warten bis die Lamperl ausgehen und dann starten.
    Was ich nicht immer tue. Seit ich in der Werkstatt war macht er das nicht mehr, KLASSIKER!

    Mechaniker meinte solang nix schlimmeres is und es sich nicht reproduzieren lässt kann man nix machen.


    Letztens hat er im Standgas ends krass geruckelt. Weil die Drehzahl immer abfiel. Nach nem Neustart war es weg.


    Sonst bin ich super zufrieden mit der Kiste.

    Für wenig Geld ein Auto das wirklich lange hält. Er gefällt mir eher NICHT aber er fährt, heizt (nein kühlt nicht da KEINE Klima=O=O) und hat wenig Reparaturen.

    bj 2006 . ich hab ihn seit 2018. hab aber erst 66.000km drauf .


    Hatte vorher Skoda Kombi mit Gas. Meine "Rose" ich trauer noch heute.||||