Kupplung defekt? Kosten Reparatur?

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo,


    mein Swift (Baujahr 02/2009) hat ein Problem. Und zwar dreht die Drehzahl hoch, wenn ich geschaltet habe und Gas gebe. Er nimmt das Gas nicht richtig an. Das ist in jedem Gang der Fall und wird besser, wenn ich schneller bin pro Gang (also wenn ich ohnehin im oberen Drehzahlbereich bin).


    ISt das die Kupplung? Wenn ja, wie teuer ist ungefähr die Reparatur?


    Besten Dank und viele Grüße,

    kauuul

  • und wie? Was macht man mit dem Öl? ;-)
    Einfach ist das leider nicht -denk ich... :-)
    Ist ja nicht so einfach wie ein Zündkerzen und -Kabel-Tausch ;-)

  • Na Öl an der Ablassschraube ablassen und nach dem Einbau wieder frisches Öl über die Kontrollschraube aufkippen, bis es raus läuft. ;)


    An sich kein Hexenwerk, aber je älter das Auto, um so schlimmer kann es werden. Antriebswellen müssen gezogen werden, Batterie raus, Motor abstützen... Auto auf Böcke stellen geht, aber mit Hebebühne ist natürlich schöner zu arbeiten. Wenn man keine zwei linken Hände, das nötige Werkzeug und mal eben einen Tag Zeit hat geht das auch selbst. :saint:

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...