Splash Ladekontrollleuchte

  • liebe leute!

    Ich hab seit 10 jahren einen 999iger BilligSplash.

    Er hat mittlerweile 130.000 Stadtkilometer absolviert. Ich repariere selber, er hat daher nur das erste Service gesehen...... sonst nur den jährlichen Ölwechsel.


    Letztens hab ich ihn hergeborgt. Angeblich hat die Ladekontrolle sporadisch aufgeleuchtet. Mein Sohn ist natürlich weitergefahren bis die Servo ausgefallen ist , viele Leuchten angingen, und gar nix mehr ging.

    -------------------------------------------------------------

    Was hab ich gemacht:

    - Nach hause geschleppt und die Batterie wieder geladen. Erfolg: Die diversen "Warnlampen " (Servolenkung) leuchtennun nicht mehr.

    - Es scheint also kein "schwerwiegender" Fehler zu sein . Nur die LiMa??

    ----------------------------------------------------

    Fragen an die Fachleute:

    - Wenn ich eine "neue" LiMa erwerbe... ist da der Regler dabei? Im Inet kriegt man eine "neue" Lima für knapp 90.-

    - Es waren MarderFußabdrücke auf der Motorhaube. Es könnte auch ein marderbiss gewesen sein. Wo suchen?


    Danke für meinungen!


    ------------------------------------------------------------------------------

    das Auto wird von meiner Frau gefahren. Ich habs aber damals ausgesucht. Hab vor 10 jahren 7777..- für einen Neuwagen hingelegt.

    Bisher wurde nur die Kupplung kaputt. Kein Wunder bei einem Kurzstreckenfahrzeug. Der Ausrückhebel ist gebrochen (<-- Sonderbar)

    ----------------------------------------

    Bin mit dieser "BilligKraxn" extrem zufrieden...... hat sogar noch den Originalauspuff......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maha1 ()

  • Würde nach Kabelbruch der Lima Verkabelung prüfen, sprich B+, Ladekontrollkabel (D+), auch Motormasse kontrollieren.

    Bei der Lima könnten natürlich auch nur die Kohlen zu kurz sein, weiß aber nicht, ob die alleine getauscht werden können.