Swift Heckklappe NZ - welche passt noch (ggf. MZ)?

  • Guten Tag,


    leider haben wir eine zerstörte Heckklappe in einem Swift von X-Tra von 2016 (NZ) . Einbau einer neuen Heckklappe kostet lt. Suzuki 2500€ d.h. bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten Heckklappe.
    Die Eratzteilsuche in Süd-Hessen erweist sich bei Ebay & Kleinanzeigen sehr schwierig, für Typ NZ / FZ wird nichts weiter angeboten.


    Frage:

    In Ebay liest man öfters die Heckklappe des Typs MZ würde passend für FZ / NZ sein - stimmt das, wärde das eine alternative? Äußerlich ist der öffnen-Griff nur an einer anderen Position.

    Ansonsten wisst ihr vielleicht bei welchen Schrotti man Suzuki teile bekommt?


    Vielen Dank !

  • Die Klappen vom MZ und NZ sind zwar ähnlich aber nicht gleich.

    Guck dir mal auf Bilder den untern Bereich an da hat der MZ einen "Knick" im unteren Bereich über die gesamte Breite.

    Außerdem ist die vom MZ komplett glatt und dir vom NZ ist an den Rändern gewölbt.

  • Moin, da gibt es online ein paar. Bspw. Autoparts24.eu habe da bislang aber nur Kleinteile bestellt, kommt soweit ich weiß aus Polen bzw. Osteuropa.

    Auf die Schnelle sowas:

    https://www.autoparts24.eu/item/D_0041_959457/?pos=7

    Ansonsten bei Kleinanzeigen suchen, bei Schrottplätzen in unserer Region (um Hannover) werde ich beinahe ausgelacht wenn ich nach Suzuki frage :)


    Wünsche viel Erfolg und noch einen entspannten Sonntag.


    Cheers