Dichtring Wasserpumpe

• Hallo zusammen

Wo bekomme ich diesen bekannten Dichtring, der von hinten auf dem Rohr in der Wapu steckt?

Hätte jemand einen link dazu? Das wäre top.

Meiner ist leider im kalten Zustand etwas undicht, tropt leicht und benötigt scheinbar Ablöse ?‍♂️

• beim Suzuki Händler bestellen?

In Corona Zeiten umständlich... Zumindest bei meinem Susi Händler...

Und dann noch etwas für ein paar Cent... Freut er sich bestimmt noch mehr drüber...

• Ruf doch einfach in einer normalen Werkstatt an und frag ob sie dir nen Dichtring für die Wapu geben. Musst halt vorher den Durchmesser wissen. Dichtringe in allen Größen hat normal jede Werkstatt vorrätig und bekommst evtl für umme. Oder du bestellst einfach selber einen im Netz. Durchmesser wissen und los geht's. Ebay wär hierfür mal ne Adresse.

Gruß Bruce

• Ruf doch einfach in einer normalen Werkstatt an und frag ob sie dir nen Dichtring für die Wapu geben. Musst halt vorher den Durchmesser wissen. Dichtringe in allen Größen hat normal jede Werkstatt vorrätig und bekommst evtl für umme. Oder du bestellst einfach selber einen im Netz. Durchmesser wissen und los geht's. Ebay wär hierfür mal ne Adresse.

Gruß Bruce

Ich werde es mal bei Suzuki telefonisch versuchen einen zu bestellen.

Um den genauen Durchmesser zu wissen muss ich den erst ausbauen. Wollte am liebsten einen neuen dichtring kaufen und den direkt in einem Gang austauschen und nicht das Auto ein paar Tage zerlegt da stehen haben.

Hätte ja sein können das hier jemand die Maße davon kennt, das hätte es leichter gemacht.

• stimmt. Hab den Dichtring auch schonmal getauscht, kann dir aber nicht mehr sagen wie der Durchmesser war. Irgendwas grob zwischen 25 und 35mm. ^^

Gruß Bruce

So präzise wollte ich es nicht wissen ?

Nee, kein Problem.Werd schon einen finden. Entweder bei toml oder beim Susi dealer.

Denke aber toml reitet mich wieder aus der Sch***e?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronny1978 ()