Ausbau Bosch SLDA Infotainment-System

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo zusammen,

    Nachdem ich mir vor 14 Tagen einen SX-4 S-cross gekauft habe und von den Werkslautsprechern nicht angetan bin, habe ich mir eine Underseat-Box von Pioneer aus der Bucht gefischt. So, jetzt muss aber das Werkkseitig verbaute Bosch-SLDA raus, damit ich mich dort anklemmen kann. Deshalb würde mich interessieren, ob hier im Forum diesbezügliche Erfahrungen gesammelt wurden. Ich möchte eben nicht, dass durch meinen unqualifizierten Eingriff sofort alle Clipse davonfliegen... (in der Anlage ist ein Foto des SLDA)


    Herzlichen Dank vorab für eure Unterstützung ;)

    20210403_172121.jpg


    Gruß
    Marsmaennle


  • I think you could get the signal from the cables of the rear speakers by removing the B-pillar plastic cover?


    Does your amplifier needs an external remote signal or can use High-Level input as remote signal?



    Radio - Navi Ausbau Swift AZ/RZ Normal+Sport



    Pinbelegung/Kabel der Lautsprecher am Radiohauptstecker blau:


    VL (vorne links):

    Pin 3 / weiß / plus

    Pin 13 / blau / minus


    VR:

    Pin 4 / rot / plus

    Pin 14 / gelb / minus

    Die Hochtöner sind einfach vorne mit parallel aufgelegt.



    HL (hinter links):

    Pin 5 / lila / plus

    Pin 15 / braun / minus



    HR:

    Pin 6 / pink / plus

    Pin 16 / beige / minus

  • Herzlichen Dank Soulchef,


    Genau der Part, der mich in diesem Video am meisten interessiert, scheint hier mit dem Zeitrafffer gedreht worden zu sein :/

    Ich muss mir zunächst mal so einen Montierhebel schnitzen, dann werde ich am Dienstag mal loslegen. Der Pioneer TS-WX210A adaptiert sich automatisch an Low-/oder Hi-Pegel Ausgänge. Dennoch muss ich hinten an das Radio ran um das Kabel für die Steuerleitung abzugreifen, damit das Ding nicht ständig Strom von der Batterie zuzzelt.

    Gruß
    Marsmaennle

  • Hallo ams82,


    Habe mich eben mal in die Garage geschlichen. Das Problem bei unserem SX-4 Scross ist, dass ich den Schalter für die Warnblinkanlage nur einen Zentimeter weit herausziehen kann. Mehr geht nicht. Ich kann also nicht hinter das Ausströmgitter greifen, um es etwas anzuheben damit der Plastikkeil in den Spalt eingeführt werden kann. Ausserdem ist bei unserem Modell eine Chromleiste zwischen SLDA und dem Lüftungsgitter. Mir ist nicht klar, ob das oberhalb oder unterhalb der Cromleiste aufgeteilt ist...

    Schon mal Vielen Dank für deine Unterstützung.

    Gruß

    Marsmaennle

  • Ich kann mich erinnern dass ich etwas fester am Kabel ziehen musste, um denn Schalter auszuziehen, am besten beim Schaumstoff festhalten und etwas fester ziehen.

    Beim ersten mal muss man etwas mutig sein