Abgaswerte AA mit 37kW G10

  • Hallo Christian,


    vielen Dank, werde dich mitte nächster Woche auf dem per PN zugesandten Kanal erinnern!



    Mein Schrauber hat in der Zwischenzeit auch schon das Wachs-Thermoelement als Schuldigen ausgemacht.


    Daher folgende Frage ans gesamte Forum: besteht eine Chance dass man das wieder gängig bekommt oder sind die eurer Erfahrung nach dann einfach immer total tot?


    und falls Zweiteres: Wo bekommt man Ersatz her?



    In der Zwischenzeit werden natürlich mal die Kühlwasserleitungen zum Vergaser geprüft.




    Danke Christian und danke auch allen Anderen hier !


    LG,

    Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hasp ()

  • Hatte leider sehr viel Arbeitsstress und wenig Bastelzeit, deshalb hier jetzt ein spätes Update:


    Das Thermoelement war ok, es war obwohl ich in einem Jahr schon 2 mal Kühlwasser gewechselt hatte die dünne Leitung vom Vergaser retour in den Block nicht komplett durchlässig. Das Thermoelementgehäuse am Vergaser wurde von uns schon früher auf Durchlass getestet und für gut befunden, was wir aber übersehen hatten war der veringerte Durchfluss in Abflussrichtung. Das hat schon gereicht das zuwenig Warmwasser beim Thermoelement ankommt und dürfte schon länger so gewesen sein, jemand vor mir hat wohl versucht das mit div. Vergaserschraubereien zu kompensieren anstatt die Ursache zu finden.


    Jetzt jedenfalls konnten wir den Vergaser dank Christian Unterfrankens Unterlagen wieder korrekt einstellen und alles scheint soweit wieder OK, vielen Dank !!