CANChecked Zusatzanzeige

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Also ich hab die Tage mal ein bisschen rumgespielt und getestet. Für die Einfachheit und da es mehrere Themen betrifft habe ich mal ein eigenes Thema dazu erstellt. Ich bin zwar noch nicht ganz schlau aus der Zusatzanzeige geworden aber es wird, da man viele Werte erstmal einstellen muss. Mein Vater ist KFZ Meister und hat mal mit drüber geschaut und wir testen uns jetzt so langsam an die Werte heran. Die meisten Temperaturen kann der Swift nicht ausgeben aber da kann man dann noch nachhelfen.

    Hier mal was vom Swift ausgegeben wird:

    RPM

    Load

    MAP

    IgnAng

    Speed

    FuelRail


    Dennoch muss man auch hier die Werte anpassen damit die keine Warnung ausgeben, aber das ist das halt was sich so in die Länge zieht. Ich werde das alles weiter ausprobieren so das die Anzeige mit den richtigen Werten läuft und nicht immer einen Fehler/Warnung anzeigt.


    (Die Warnung sind die kleinen Orangenen Dreiecke die man in der Anzeige sieht)

  • ich finde die echt gut und wenn das läuft wäre ich extrem interessiert


    Ich hatte jetzt 2 Mal auf dem Track Leistungsverlust (und nicht zu knapp) weil er in einen "Schon-Modus" geht


    Leider kommt das ohne Vorwarnung. Ich weiss zwar mittlerweile daß wenn man immer unter 5200 bleibt das nicht passiert aber das etwas präziser zu wissen wäre echt nett


    So wie ich das verstehe, sieht man bei Deiner Lösung ja mehr als über den OBD Anschluss, richtig?

  • Laufen tut die super man muss halt erstmal rausbekommen was für Werte eingestellt werden muss und da bin ich Aktuell noch dran. Die Anzeige klemmst du ganz einfach per OBD Stecker an und fertig. An dem Stecker sind dann noch freie Plätze für zb Öldruck, Wassertemperatur oder was du noch so wissen willst. Die Anzeige läuft dann über OBD und holt sich sich aus CANBus alle Daten die du dann noch anpassen kannst.


    Aber das klingt ja so als ob er zu heiß wird also Ladelufttemperatur zu hoch oder Öl und dadurch in Notlauf geht.


    Hast du denn schon irgendwas am OBD angeschlossen um was auszulesen oder machst du das dann im Nachhinein nachdem er in den Modus gegangen ist?