Für diejenigen die es interessiert, hier das KW Competition mit Uniballlager.
Ich bin schon gespannt wie es sich fährt.
Für diejenigen die es interessiert, hier das KW Competition mit Uniballlager.
Ich bin schon gespannt wie es sich fährt.
noch eins
Und.... Wie ist es gelaufen?
Hier ein Video, mit der ersten Zeit, ohne Radlasteinstellung bin ich sehr zufrieden.
Hinten kommen noch kürzere Federn rein, damit ich das Auto insgesamt noch 2-3cm tiefer bekomme. Irgendwie müssen wir auch noch den Grip beim Rausbeschleunigen in den Griff bekommen.
Aber seht selbst:
Glückwunsch, unter 2 Minuten 👍
Danke, bisschen Potential ist noch, aber nicht mehr ganz so viel. Für so ein kleines Auto mit der Leistung, schon ganz in Ordnung.
Am 29.4 sind wieder am Bilster Berg, falls jemand Lust und Zeit hat.
Mit der hinteren oberen Stoßdämpferaufnahme sind nun alle Fahrwerkslager in Uniball.
Am Freitag wird weitergetestet mit härteren/kürzeren Federn an der HA.
Bin gespannt wie agil dadurch dass Heck wird und ob die Stossdämpferaufnahme mit härteren Federn hält.
Wieviel Sturz/Nachspur VA/HA hast du eingestellt oder wird es Vorort (Bilster Berg Werkstatt) nachjustiert?
MfG
Die Uniball Dämpferaufnahme war beim ersten Rollout auf dem Bilsterberg schon eingebaut, anders hätte es auch nicht mit dem Fahrwerk geklappt.
Durch die nun 100mm Federn können wir den Swift nochmal an der VA und HA nochmals 20mm tiefer drehen.
Unsere neuen Platten für die HA machen knappe 2,5° und Spur 0, Nachspur ist auf einem schnellen Fronttriebler auf der Rennstrecke, meiner Meinung nach, gefährlich.
Kurze Frage: Habt ihr an der VA das Rollcenter angepasst, wenn ihr nochmals mit Federn/Fahrwerk tiefer geht (Schwerpunkt) ???
Danke im Voraus
MfG
Kurze Frage: Habt ihr an der VA das Rollcenter angepasst, wenn ihr nochmals mit Federn/Fahrwerk tiefer geht (Schwerpunkt) ???
Danke im Voraus
MfG
Selbstverständlich, inkl eines anderen Spurstangenkopfes an der VA. Aber wir haben da eine andere Lösung gewählt. Fährt sich aber sehr gut.
Ohne den geänderten Spurstangenkopf war im Einlenkmoment auf der Bremse das Moment am Lenkrad sehr hoch, was sich in einem unpräzisen Gefühl bemerkbar gemacht hat. Dies ist aber geändert
Was für eine Lösung???
ggf. mit Bilder.
MfG
Bilder möchte ich erstmal keine zeigen. Evtl. Machen wir eine Kleinauflage mit Teilen.
Gestern waren wir wieder auf dem Bilster Berg. Bestzeit ist unter 1:58 gefallen, bin eine 1:57:9 gefahren.
Leider macht die hintere Karosse die Tieferlegung nicht mit 😂 Mal schauen wie weit man die hinteren Radläufe ziehen kann, sodass nichts mehr schleift.
Video von der Runde kommt am Montag.
Hab es doch schon geschafft, hier die Runde. Schade, habe keine komplette hinbekommen, theoretisch Bestlap wäre 1:56:93 gewesen. Dann bleibt es als Ziel für das nächste Event.
Alles anzeigenBilder möchte ich erstmal keine zeigen. Evtl. Machen wir eine Kleinauflage mit Teilen.
Gestern waren wir wieder auf dem Bilster Berg. Bestzeit ist unter 1:58 gefallen, bin eine 1:57:9 gefahren.
Leider macht die hintere Karosse die Tieferlegung nicht mit 😂 Mal schauen wie weit man die hinteren Radläufe ziehen kann, sodass nichts mehr schleift.
Video von der Runde kommt am Montag
Wenn das TÜV konform und der Preis stimmt, würde es meine Interesse wecken.
Wie machen sich die neuen Semi‘s an der VA und wo ist der Abrieb am meisten, innen oder außen?
Rundenzeit, Top.
MfG
Wie machen sich die neuen Semi‘s an der VA und wo ist der Abrieb am meisten, innen oder außen?
Rundenzeit, Top.
MfG
Wie meinst du außen? Bei 3° kann sich der Reifen außen nicht abfahren 😁 Das Reifenbild ist sehr gleichmäßig, wird aber nicht mehr auf der Straße gefahren, da würde es sich rasch ändern und nur innen abfahren.
Für das nächste Mal werde ich vorne mal auf ein bisschen Nachspur gehen. Vielleicht verbessert sich dann die Traktion.