Wie heißt folgendes Teil? Unfallreparatur

  • Hi zusammen,


    Leider ist beim Ausparken ein Malheur passiert, weswegen jetzt die Heckschürze im Auto liegt anstatt dran geschraubt zu sein. Die Schürze wurde sauber abgefahren, meiner Meinung nach ist lediglich einer der Plastikaufnahmen, der die Schürze mit der Karosserie verbindet, abgebrochen. Kann man die einzeln kaufen beziehungsweise sind die eventuell bei einer neuen Schürze dabei? Siehe Bild 1


    Außerdem ist, was meiner Meinung nach die eigentliche Stoßstange ist, gebrochen und muss getauscht werden. Auch das sieht sehr simpel aus. Wenn ich allerdings online nach Stoßstangen suche, finde ich eben nur die große Plastikschürze, nicht aber diesen schwarzen Querbalken der unter der Schürze liegt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Siehe Bild 2


    Ich würde das gerne selber machen, der Schaden sieht zwar erstmal wild aus, ich glaube aber dass sich das alles relativ einfach ersetzen lässt. Selbst die Rückfahrpipser haben einzelne Steckverbinder und der Kabelbaum ist bis zu diesen Steckern komplett intakt.


    Danke für eure Hilfe und frohen Montag