Welches Adapterkabel für PACR05 ?

  • Hallo ! Ich habe hier schon das Forum durchforstet und gegoogelt,aber leider nichts darüber gefunden,welches Adapterkabel muss man nehmen,wenn man das werkseitige Radio mit der "Kennung"PACR05 gegen ein JVC Radio tauschen möchten,aber die Lenkradfernbedienung weiterhin benutzen möchte,die meisten Adapterkabel sind ja nicht für PACR05 geeignet.:/:/:/:/:/:/

  • Hallo zurück! Für den Ersatz des PACR05 brauchst du erstmal das Adapterkabel auf DIN-Stecker, der zusätzlich benötigte Fernbedienungsadapter ist abhängig vom gewünschten Ersatzradio. Für Kenwood/JVC ist sowas in jedem Fall erhältlich.


    Ich habe selbst ein Kenwood 2DIN-Radio eingebaut, hatte aber vorher das Siemens/VDO-Navi drin. Das wiederum hatte bereits die DIN-Stecker am Kabelbaum, es fehlte mir lediglich der Fernbedienungsadapter. Der Einbau war 'ne Sache eines entspannten Nachmittags, zumal ich auch noch eine passive Antennenweiche eingebaut habe, mit der die serienmäßige Sachantenne für DAB+ mitbenutzt wird.

  • Hallo,das Adapterkabel auf DIN habe ich besorgt,eingebaut werden soll ein JVC Radio(KW-R920BT),das hatte meine Frau schon in Ihren vorherigen Auto und sie möchte kein anderes haben :rolleyes:,den Einbaurahmen habe ich auch schon,jetzt fehlt nur noch der passende Adapter für die Lenkradfernbedienung.