Nur einen "Notschlüssel" für meinen Swift Sport

  • Hallo liebes Forum,


    Habe mir grad einen SSS zugelegt, es ist ein optisch und technisch recht mitgenommener 2010er Rock am Ring.


    Leider habe ich nur einen Notschlüssel, Keine FB und nichts weiter...


    Habe mir schon eine Notschlüsselroling bestellt, der kommt aber ohne Transponder, weiß jemand welchen Transponder ich da kaufen kann? Bei Ebay gibts ja einige... Oder gleich WFS ausprogrammieren wäre mir auch recht.


    Wenn noch jemand ne Fernbedienung zu verkaufen hätte, wäre ich auch interessiert, dann könnte ich das Keyless wieder in betrieb nehmen :)

  • Der Transponderkern ist im Schlüssel eingegossen und muss am Wegfahrsperrensteuergerät angelernt werden,

    da die Transponderdaten unveränderlich sind. Wenn dein neuer Schlüssel keinen Transponder besitzt,

    kann dieser nur zum öffnen der Türen verwendet werden.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Warum kauft man ein Auto, was nur mit einem Notschlüssel kommt, wenn man zu dem Auto zwei Keylessschlüssel inklu Notschlüssel bekommt beim Kauf =O


    Gebrauchter Schlüssel


    Komplettes Schließsystem

    Ja, lange Geschichte... Kurzfassung ich habe nur den Notschlüssel ;-)


    Habe jetzt noch nen Transponder bestellt, mal schauen ob ich das angelernt bekomme, das ich wenigstens 2 Schlüssel zu dem kleinen Racker habe ;-)


    Wenn ich da win in dem 2ten Angebot alles tausche, muss ich dann beim Freundlichen alles anlernen , also WFS an MotorSTG? oder geht das auch so? Wäre ja fast interessant, denn dann habe ich einmal alles und die Fehlenden Schlüssel stören dann auch nicht mehr.

    SSS 2010 Rock am Ring<3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

  • Ich denke mal du musst dann die neue Technik anlernen. Ich wollte mal ein Motorsteuergerät von einem Bekannten abkaufen, weil vom Facelift mit höherem Drehzahlbegrenzer. Umgesteckt und georgelt, aber angesprungen ist er nicht.


    Vorteil wäre aber dann: du hast zwei vollständige und originale Schlüssel mit Keyless. ;)

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Ich denke mal du musst dann die neue Technik anlernen. Ich wollte mal ein Motorsteuergerät von einem Bekannten abkaufen, weil vom Facelift mit höherem Drehzahlbegrenzer. Umgesteckt und georgelt, aber angesprungen ist er nicht.


    Vorteil wäre aber dann: du hast zwei vollständige und originale Schlüssel mit Keyless. ;)

    Ich frage mal den Freundlichen wie sich das verhält mit dem anlernen. Dann wäre das eine angenehme Lösung.


    Der "neue" Notschlüssel ist angekommen und der "neue" Transponder unterwegs, ich versuche den erstmal Anzulernen.


    Also es wird nicht langweilig ;-)

  • so, jetzt ist die kagge am dampfen… der letzte Schlüssel ist nun auch weg…


    was wäre jetzt der richtige Weg den kleine wieder zum Leben zu erwecken?

    Ersatzschlüssel vom freundlichen nach Vin bestellen, oder ein komplettes set aus nem Schlachter bestellen?


    Bekommt das der freundliche angelernt?