Neu hier mit INGNIS CVT-Getriebe leider kein Comfort +

  • Hallo zusammen,

    bin hier neu im Form, mein Name ist Rainer und ich komme aus Bonn. Habe mir gestern den IGNIS Dualjet mit CVT Getriebe gekauft. Bin mal gespannt, wenn ich den Wagen in 14 Tagen habe. Bisher ist mir aufgefallen und es hat mich etwas verwirrt, dass offenbar die CVT Ausstattung nur in Comfort Ausstattung erhältlich ist und nicht in Comfort +. Es fehlt also der Tempomat, Keyless Go und Klimaautomatik (nur Klimaanlage). Ob man das wohl nachrüsten kann?


    Viele Grüße


    Rainer

    Grüße aus Bonn

    Rainer

    Suzuki Ignis CVT Automatik

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Auto seit knapp zwei Jahren. Ich hätte den auch sehr gerne in der Comfort + Ausstattung gehabt. Lt. meinem Händler ist nachrüsten sehr teuer, weil neues Lenkrad, neue Einbauteile für die Heizung/Klima, neuer Kabelbaum, etc. Lohnt also leider nicht. Aber das Auto ist ansonsten sehr gut (für mich) !

    Gruss,
    LP

  • Hallo Rainer,

    komme auch aus Bonn und durfte Dein Modell als Ersatzwagen, als meiner zur Inspektion war, fahren.

    Ist doch ein tolles Auto, und ja...an den Teilen die Du aufgezählt hast muß man sich erst dran gewöhnen das sie fehlen.

    Fahre selbst den 4 Zylinder in Comfort Plus....

    Da merkt man leider schon den Unterschied des Motors...der 4 Zylinder zieht halt etwas mehr..gerade auf der Autobahn.
    Das Lenkrad des neueren Modells aus Hardplastik, gefiel mir nicht...die Haptik störte mich dazu.

    Der Start Button fehlte mir, die elektrischen Fensterheber hinten, der Tempomat..

    auch die Klimaautomatik..war für mich nicht zurfrieden stellend. Aber die Heizung fand ich bei dem neueren Besser.


    Aber alles ansichtssache...sollte meiner mal nicht mehr wollen...würde ich nach einem alten Modell immer wieder ausschau halten.

    sory für die ehrliche Meinung.

    Dennoch hast Du kein schlechtes Auto gekauft

  • Nur zur Info, alle aktuellen Ignis- Modelle haben den 1,2 Liter Vierzylinder Motor.

    Gruss,
    LP

  • Gerade habe ich festgestellt, dass der IGNIS CVT in der Schweiz, aber auch in anderern Ländern sehr wohl mit Klimaautomatik, keyless go und Tempomat erhältlich ist, nur nicht in Deutschland. In der Schweiz kann man sogar Ledersitze wählen.

    Grüße aus Bonn

    Rainer

    Suzuki Ignis CVT Automatik

  • Nicht nur das man Ledersitze haben kann...auch gibt es die alte Comfort Plus Ausstattung mit dem neuen CVT Getrieb und den 83 PS.

    Da ist auch alles im Innenraum gleich...nennt sich halkt nur Ignis TOP Hybrid und kostet 21.000 €