Frage Handbremse/Bremse hinten / Scheibenwischer

  • Hi Leute,


    hätte 2 Fragen (Betrifft NZ Sport)


    a) Meine Bremsen hinten sind ziemlich fertig, sehr sogar. Werden die Tage neu gemacht.

    Mir ist aufgefallen, dass ich die Handbremse ziemlich weit anziehen muss, bis sie "fest" ist. Liegt das an den verschlissenen Bremsen? Wird die wieder automatisch "straffer" bei neuen Scheiben/Belägen? Oder muss ich die anschließend einstellen? Wie wäre die Vorgehensweise? Im Innenraum oder direkt am Sattel?


    b) Ich bräuchte die ORIGINAL Scheibenwischerlänge, da aktuell Zubehör Teile drauf sind, die viel zu lang sind. Hat die jemand zufällig gerade im Kopf?



    Danke im voraus und beste Grüße!

  • Zu a)


    Achte nach dem Einbau darauf, dass das Rad freigängig ist, nachdem du auf das Bremspedal getreten hast und es wieder losgelassen hast.

    Handbremse stellt sich nach einigem Bremsen automatisch ein.


    Zu b)

    530mm und 450mm sollten die Wischerblätter haben.