Kurze Vorstellung und Wassereinbruch im Kofferraum

  • Guten Abend liebe Mitglieder des Forums,


    ich heiße Simon und komme aus dem schönen Sauerland. Ich habe den Swift Baujahr 2012 meines Nachbarn übernommen, den dieser komplett vernachlässigt hat. Da ich sehr gern an Autos schraube und ein neues Projekt für den Sommer haben wollte, fand ich wäre das eigentlich sinnvoll, da auch der Preis sehr fair war. Im Sinne von Vernachlässigung meine ich, dass Inspektionen die letzten 4 Jahre nicht statt gefunden haben, hier und da richtige Kratzer im Auto sind und das insgesamt auch glaube ich nie die Waschstraße gesehen hat.


    Ich hoffe ihr könnt mir direkt beim ersten Problem helfen, dass ich versuche nun zu beseitigen. Ich habe eine Pfütze, ja eine richtige Pfütze im Kofferraum die dem Teich meiner Nachbarn die Stirn bieten kann und in die bestimmt genauso viele Goldfische passen würden.


    Ich habe als aller erstes die Sitze ausgebaut, daraufhin dann den Teppich, die Stoßstange hinten und zum Schluß die Rückscheinwerfer und habe die erste Undichtigkeit an der Zwangsentlüftung festgestellt. Nach dem ich diese ausgetauscht hatte, hat das Auto eine erneute Prüfung mit der Gießkanne nicht bestanden. Ich habe nun das Gefühl, dass das Wasser sowohl durch die Dichtung der Rückscheinwerfer als auch durch die Halterung der Stoßstange an der Karossieren kommt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es nicht auch durch die Halterungsösen (?) der Rückscheinwerfer strömt. Hat jemand von euch zufällig eine Idee das alles dicht zu bekommen? Die Dichtung der Kabel für den Rückscheinwerfer finde ich bei aller Suche nicht und die restlichen Dinge hatte ich vor mit Karosseriekleber abzudichten. Was haltet ihr davon?


    Für weitere Tips habe ich immer ein offenes Ohr und für eine andere geschulte Sichtweise genauso.


    Ich bedanke mich vorab und wünsche eine schöne Woche!


    Gruß Simon