diagnosegerät für Suzuki - SX4 -S-Cross

  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät für meinen Suzuki.

    Er ist Bj.2016.

    Ich besitze ein Topdon 800 welches zwar Fehler lesen und löschen kann, aber bei solche Sachen wie BMS anlernen/resetten den Suzuki nicht unterstützt..

    Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich dieser Servicefunktionen mit einnem Diagnosegerät?

    Oder mit was lest ihr aus?

    Und was geht und was nicht?


    VielenDank .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PAX ()

  • Was ist BMS?

    Das Burning-Mouth-Syndrom (BMS) ist eine schmerzhafte Erkrankung, die häufig als brennendes, verbrühendes oder kribbelndes Gefühl im Mund beschrieben wird und über Monate oder länger jeden Tag auftreten kann. Ein trockener Mund oder ein veränderter Geschmack im Mund können mit den Schmerzen einhergehen.

    Grüsse aus dem kleinen Luxemburg

    Mischi


    S-Cross 4, 1,4 GLX (Comfort+) mit Automatik und Allrad.

    Farbe : "Sphere Blue Pearl Metallic".

  • BMS steht für Batterie Managment System.

    Es reicht nicht einfach die Starterbatterie zu wechseln, sondern man muss dem "Auto sagen" dass ein neue Batterie verbaut wurde damit die neue als neue auch geladen wird.

    Ansonsten ist sie schneller wieder defekt als dir lieb ist.

    Aber ich weiß leider nicht ob der Suzuki sowas hat. Eigentlich müsste er es haben, da er stsrt/stop besitzt.

    Aber evtl. weiß ja jemand genaueres.

  • BMS steht für Batterie Managment System.

    Es reicht nicht einfach die Starterbatterie zu wechseln, sondern man muss dem "Auto sagen" dass ein neue Batterie verbaut wurde damit die neue als neue auch geladen wird.

    Ansonsten ist sie schneller wieder defekt als dir lieb ist.

    Aber ich weiß leider nicht ob der Suzuki sowas hat. Eigentlich müsste er es haben, da er stsrt/stop besitzt.

    Aber evtl. weiß ja jemand genaueres.

    Da gibt es nix zurückzusetzten beim S-Cross. Batterie austauschen - Zündung an - 1 Min warten - starten - fertig.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)