Abblendbarer Innenspiegel immer auf abgeblendet, Fehler?

  • Hallo,

    mein Innenspiegel im SX4 S-Cross 1.6 DDiS Comfort plus ist dauerhaft im abgeblendeten Zustand. Unabhängig von der Taste am Spiegel. Mit anderen Worten, die Sicht nach hinten ist extrem schlecht. Hat jemand das Problem gehabt oder kann Lösungen nennen?

    Danke für die Antworten. :thumbup:

  • Hallo,

    mein Innenspiegel im SX4 S-Cross 1.6 DDiS Comfort plus ist dauerhaft im abgeblendeten Zustand. Unabhängig von der Taste am Spiegel. Mit anderen Worten, die Sicht nach hinten ist extrem schlecht. Hat jemand das Problem gehabt oder kann Lösungen nennen?

    Danke für die Antworten. :thumbup:

    Dreh den Spiegel ganz nach oben zum Dachhimmel und dann nach unten bis du gut hinten siehst. Der Spiegel steht wahrscheinlich in der "manuellen" Abblendposition

    Grüsse aus dem kleinen Luxemburg

    Mischi


    S-Cross 4, 1,4 GLX (Comfort+) mit Automatik und Allrad.

    Farbe : "Sphere Blue Pearl Metallic".

  • Wenn im Dunkeln keiner hinter dem Fahrzeug fährt und die Innenbeleuchtungen aus sind, sollte der Spiegel nicht abblenden.

    Der blendet dann ab, wenn von hinten mehr Licht kommt, als von vorne.

    Sind die 2 Sensoren im Innenspiegel frei, besonders der nach vorne? Dashcam davor gebaut? Grünkeil, Pickerl o. ä. davor auf die WSS geklebt?

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Hallo,

    war heute wegen einigen Punkten beim Suzuki Händler. Top Mechaniker hat sich den Innenspiegel angesehen. Warum der Innenspiegel immer so wirkt wie abgeblendet liegt daran, dass der Vorbesitzer eine sehr dunkle Tönungsfolie an der Heckscheibe montiert hat. Der Lichtsensor nach vorne ist völlig frei. Die Funktion mit abblenden usw. funktioniert einwandfrei. Die aktuelle Frage ist noch ob die Tönungsfolie an der Heckscheibe auf der original getönten Heckscheibe verklebt ist oder ob nach einem eventuellen Defekt eine klare Heckscheibe verbaut wurde (Lieferproblem o. ä.).


    Euch besten Dank für die Tipps und Ideen.

  • Warum man die Tönungsfolie entfernt , um die Funktion des abblendbaren Innenspiegels zu nutzen , erschließt sich Mir nicht . Dazu ist die Tönungsfolie doch da ;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Achtung Ironie ....Das könnte Ich gewesen sein :) ist bei meinen Autos die erste Amtshandlung. Tiefschwarze Folie drauf . Wozu gibt's schließlich Aussenspiegel und Rückfahrkamera .


    LG

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023