Fußraumbeleuchtung Swift

  • Ähm icetii, ich kann dir nur empfehlen, nochmal dein Physikbuch zu suchen und da mal reinzuschauen. Das hilft ganz enorm bei solchen Basteleien.
    Ein Tip: die Autoelektrik funktioniert mit Gleichstrom.
    Dir die Basics der Elektronik zu erklären wäre hier vielleicht ein bisschen umfangreich, das kannst du auch an nem ruhigen Abend mal selber erarbeiten. Nur Mut!


    VG quasilibum

  • lies dich mal durch Hifi seiten usw....schau was gleichspannung is...dann weißt was PLUS und Minus (masse) ist ..., weil ohne dem anzufangen is wie wenn du von dir mitn Fahrrad nach Minsk fahren willst ohne Karte und ohne jemals vorher aufm Fahrrad gesessen zu haben. :d_zwinker:


    mfg Dje

  • moin!


    da geb ich ja jetz auch ma meinen senf dazu...


    hab bei mir auch ne fußraumbeleuchtung drinne.
    Und ich kann nur sagen, nehmt das kabel an der a-säule im fußraum. in dem kleinem schwarzen kabel kommt nämlich das türsignal von beiden seiten. DJe hatts schon angedeutet gehabt...


    soll heißen, egal ob fahrer-,beifahrertür oder beide türen offen sind, dort ist immer masse vom türkontakt (natürlich nur wenn de tür offen is).


    übrigens, n tipp für die leute, die mehr auf led technik setzen als auf röhren (zähl selbst dazu):


    macht das ganze mit smd\'s... die ham nen großen abstrahl winkel, brauchen fast keinen strom, man braucht auch keinen konverter.


    Man braucht nur n bissl zeit und n bissl handwerkliches geschick...
    allerdings sollte man schon mal mitn fahrad nach minsk gefahren sein!!! :totlach:
    oder n bissl in elektrotechnik bewandert sein...