Unsicher bei Kupplungskauf

  • Huhu liebe Suzukiliebhaber.


    Da ich nun auch Besitzer eines frisch erworbenen 2005er Swift 3 bin und die Kupplung schon relativ hoch kommt, möchte ich einen neue Kupplungssatz erwerben.

    Leider finde ich nicht wirklich Anhaltspunkte welche ich benötige.


    Könnte mir eventuell jemand beim suchen helfen?


    KBA in meinem Fall:


    8306 / 331


    EGN ist:


    m13A-1525921


    Danke im voraus für die Hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von levant ()

  • hi, eine frage an dich.


    wie viele km hat dein swift? meiner 110.000 und das ausrücklager macht leichte geräusche und hab das gefühl, dass die kupplung sehr "spät kommt".


    sollte ich auch wechseln lassen?

  • hi, eine frage an dich.


    wie viele km hat dein swift? meiner 110.000 und das ausrücklager macht leichte geräusche und hab das gefühl, dass die kupplung sehr "spät kommt".


    sollte ich auch wechseln lassen?

    Auf die Anzahl der km kommt es nicht unbedingt an.

    Wenn du nur in der Stadt unterwegs bist wird die Kupplung deutlich mehr beansprucht als wenn du nur Langstrecke über Land oder der Autobahn fährst.

    Der Fahrstil trägt natürlich auch noch ein "wenig" dazu bei ;)


    Aber wenn das Lager anfängt Geräusche zu machen wäre das sicher ein guter Zeitpunkt über eine neue Kupplung nachzudenken.