Bremsen-Upgrade für NZ Tracktool

  • hallo zusammen


    Die saison ist vorbei und ich habe nun den winter lang zeit, mir gedanke zu allfälligen upgrades an meinem swift nz tracktool zu machen. Insbesondere die bremsanlage steht im fokus. Eine bremsbelüftung via nebelscheinwerfer habe ich vorletzte woche bereits installiert. Damit war ich dann am letzten weekend auf der nordschleife. Da meine bremsbeläge schon ziemlich durch waren, habe ich vor meinem trip kurzerhand noch neue beläge für die vorderachse montiert. Stinknormale brembo bremsbeläge von autodoc. Ich dachte das würde für ein paar letzte runden mehr als nur reichen, da ich bis dahin fast 50 runden auf ebenfalls irgendwelchen oem belägen gefahren bin. Zur grossen überraschung hielten die beläge gerade mal sechs(!!!) runden und waren danach so gut wie nicht mehr vorhanden. Eine weitere runde wäre nicht mehr dringelegen. Siehe foto unten 8|

    Und daher bin ich nun auf der suche nach geeigneten scheiben\beläge, welche ich dan im frühjahr montieren kann. Hats jungs (oder auch mädels) hier, die gute erfahrungen mit bestimmten produkten gemacht haben? Da mein swift nach wie vor noch ein wenig im alltag bewegt wird, muss das setup wohl oder übel ein wenig kompromissbereit sein. Habe von ferodo oder auch dixcel schon viel gutes gehört. Und ja, endless gibt es natürlich auch noch...inklusive sehr stolzen preisen 😅


    Bin gespannt was ihr zu berichten habt...


    Grüsse

    Pat

  • hallo, ich fahre die ebc yellow stuff auf dem Slalom Auto, die wirken im Kalten, wie auch im warmen gut.. Ich hatte dieses Jahr aber nur eine wirklich harte Bremsung, von ca. 160 km/h auf ca. 30 km/h..der Rest ist sehr übersichtlich im Slalom.. Und da hat die Bremse gut gearbeitet..

    Bei ebc soll man die bremsbeläge bei halber belagstärke wechseln, da es bei einigen zur Ablösung des belags kam.. Das ist aber auch bekanntes brembo Problem..


    Gruß quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl