Zentralverriegelung

  • Hi,


    Bei unserem Splash Bj. 2011funktioniert die ZV nicht mehr so, wie ich es erwarten würde:


    1. ZV per Funkschlüssel öffnen geht gar nicht. Wir haben zwei Schlüssel, beide gehen nicht.

    Sicherung der ZV ist heil.

    Batterien in beiden Schlüsseln gegen neue getauscht, kein Erfolg.


    2. ZV per Schlüssel in Schloss Fahrertür öffnet alle Türen außer hinten links. Die muss man immer von oben manuell entriegeln. Ist das normal?


    Ich bin dankbar für jeden Tipp:)

  • Ich würde einen Kabelbruch im Türkabelbaum der betroffenen Tür erwarten. Aber warum ausgerechnet hinten links? Gewöhnlich gehen Türkabelbäume der Fahrertür zuerst kaputt, gefolgt von dem zur Heckklappe, bei dem gern zusätzlich der Schlauch für die Heckscheibenwaschdüse bricht.


    Wenn sich an dem Stand nichts geändert hat, dann gibt es für dein Fahrzeug keinen Reparatursatz dafür. Man müsste die gebrochenen Leitungen ersetzen, idealerweise durch eine bessere (weichere) Qualität.