Update Rückfahrkamera

  • Heute habe ich meinen Ignis vom Service abgeholt und beim rückwärts fahren fiel mir eine Veränderung beim Blickwinkel der Kamera auf,der Blickwinkel war viel weiter als davor,ausserdem kam ein Schriftzug oben am Rand " Sicherheit beachten" oder so...

    Ist das jemand von euch auch schon aufgefallen,gabs da ein Update?

  • Welche Version hast du denn aktuell? 1891 wäre mir bekannt, 1890 habe ich selber. 1870 war ab Werk drauf (Bj. 2020). So kann man ungefähr eingrenzen ob die Version zum Auto passt oder ob was gemacht wurde.

    Zitat

    Um nachzusehen, welche Version auf deinem Radio installiert ist, einfach ca. 10 Sekunden auf die Schaltfläche Einstellungen drücken und dann auf Softwareversion drücken.

    (http://www.retrocorner.ch/suzuki-update.html)


    Einen Sicherheitshinweis hab ich glaub auch - wüsste aber nicht, ob das mal anders war. Aber mangels Fotos... im Moment keine Ahnung, ehrlich gesagt ^^

  • So. So sieht der aus. Und den Hinweis hat's da eigentlich immer, wenn die Kamera aktiv ist.


    Ist nur manchmal nicht zu sehen, wenn man direkt beim Losfahren in R schält - da werden dann auch die Linien manchmal nicht (und manchmal mit Verzögerung) eingeblendet.


    Aber wie gesagt - ich kann nicht für ältere Softwareversionen sprechen :) Bei 1890 ist der Hinweis da, und bei 1870 war er meines Erachtens auch schon da.