Suzuki Swift Ma/Ea umbau 4x4

  • Guten Abend, ich bin neu hier, ich besitze ein Suzuki Swift Ma/Ea BJ 1996 5 türer 1.0 mit dem 999ccm 50/53 PS G10B Motor, ich hab vor kurzem von einem Subaru Justy Jma/Jms baugleicher 5 türer das Allrad Getriebe + Kardanwelle + Differential gekauft, mir fehlen glaub ich nur noch Antriebswellen hinten und Achse hinten? Ich wollte nämlich nachfragen ob ich mein Suzuki Swift Ma/Ea baugleich Subaru justy Jma/Jms ohne großen Aufwand auf Allrad umbauen kann? Sind ja baugleiche Modelle und baugleiche Getriebe, das Getriebe vom justy kam von einem 68ps'ler G13BA Motor. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Tipps geben. Mit freundlichen Grüßen euer Jason.

  • Willkommen, in der Runde.

    Bin selber noch Recht neu hier, kann mir aber nicht vorstellen das du mit dem 1 Liter Motor und Allrad viel Spaß haben wirst...ob sich der Umbau lohnt für ein Straßen Auto sei mal dahingestellt ( TÜV und Co )

    Dennoch viel Spaß und Erfolg beim schrauben

  • hallo,

    Umbau geht nicht und wenn du wirklich den Unterboden umschweißt, dann geht es weiter, Allrad hat Seilzug Schaltung, der Tank hat mittig ne Aussparung wo die Kardanwelle durchgeht, das Tank Rohr ist anders, stabis sind anders.. Achsschenkel vorne und Lenkung ist anders.. Das ist jetzt nur das, was mir in 3 Minuten einfällt..

    Der halbe Sechszylinder zieht nicht die Wurscht vom Teller und wenn du dann die fast doppelt so schwere Schwungscheibe an den Motor schraubst, dann weißt schon was der Dreizylinder macht..


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl