[14.03. - 16.03.2024] 59. ADAC RALLYE ERZGEBIRGE 2024

  • Mahlzeit,


    wollte mal fragen, ob jemand aus dem Forum am WE vom auch zur diesjährigen Erzgebirgs Rallye (DRM) vom 14. - 16.03. fährt?

    - Donnerstag, 14.03.2024 – Test- & Einstellfahrten

    - Freitag, 15.03.2024 – Vier Wertungsprüfungen

    - Samstag, 16.03.2024 – Acht Wertungsprüfungen (Rallye70: Vier WPs)


    Ich werde mit einem Freund vor Ort sein - wer Lust hat sich vor Ort zu treffen, um eine Wertungsprüfung oder ein Kaltgetränk von nahem anzusehen, kann gern eine PN da lassen.


    https://www.erzgebirgsrallye.de/news


    Auch wenn es für mich selbst nicht vordergründig ist, lt. Statistik gehen 4 Suzuki an den Start. :thumbup:


    Beste Grüße

    der maC

  • Details zu den Wertungsprüfungen:


    Donnerstag, 14.03.2024

    TEST-WP – Jahnsdorf (A-E)


    Freitag, 15.03.2024

    START – Stollberg-Markt

    WP 1 – Jahnsdorf (RK)

    WP 2 – Gelenau (A-E)

    SERVICE - Stollberg

    WP 3 – Jahnsdorf (RK)

    WP 4 – Gelenau (A-E)

    SERVICE - Stollberg


    Samstag, 16.03.2024

    SERVICE - Stollberg

    WP 5 – Bad Schlema (RK)

    WP 6 – Oberdorf (A-E)

    SERVICE - Stollberg

    WP 7 – Bad Schlema (RK)

    WP 8 – Oberdorf (A-E)

    SERVICE – Stollberg

    WP 9 – Wiesa (A-E)

    WP 10 – Mildenau (A-E)

    SERVICE – Remote Annaberg-Buchholz

    WP 11 – Wiesa (A-E)

    WP 12 – Mildenau (A-E)

    ZIEL – Stollberg-Markt


    Weitere Infos zur 59. ADAC Rallye Erzgebirge findet man stets aktuell auf unseren bekannten Kanälen:

    http://www.erzgebirgsrallye.de

    http://www.facebook.com/Erzgebirgsrallye

    http://www.instagram.com/erzgebirgsrallye.de

  • Ich war ganz zufrieden. 1. WP, noch hell aber etwas feuchte Strecke. Aber warum hat der Swift den Zaun zerlegt?

    WP am Abend, dunkel und trocken. Gute Performance und super Geräuschkulisse.

  • Das habe ich nicht gesehen, bin nach 10...20 Minuten dem WP-Beginn gegangen und nach Gelenau zur WP 2 gefahren. Das Gegurke auf dem Flugplatz war nicht so meins. Gelenau bei dann bei "Nacht" bzw. in der Dämmerung auch 10x besser - vor allem der Blick von den Felder an der B95 (Plattenstraße) war im Dunkeln einfach geil. Genauso wie die Powerstage am Ende des WE - ein tolles Bild bei Nacht!


    Ansonsten fand ich Samstag früh WP's 5 & 7 bei Oberdorf sehr schön! Während man oben am Feld neben der B169 einen sehr guten und weiten Blick hatte könnte man später weiter unten bei dem Karosseriebetrieb an der an der Ecke super nah dran sein! Da hat's beim Anbremsen den einen Swift fast entschärft, Bremspunkt verpasst, dann überbremst, bei blockierenden Rädern quer gekommen und fest mit der VA über den Grenzstein auf der Kurveninnenseite gescheppert - das war spektatkulär!


    ^^


    EDITH meint:

    Hier etwas Videomaterial: