Fensterscheiben locker!

  • bei mir lassen sich beide fensterscheiben nur schlecht hochkurbeln. zwischen den führungen ist irgendwie zuviel spiel. muss dann meist noch 2-3 mal nachziehen bis die fenster richtig zu sind. und über 90 km/h brauch ich das gar nicht mehr versuchen, weil ich sie dann nicht mehr dicht bekomme. habt ihr zufällig auch schon mal dieses problem gehabt? werde sicher die labile verkleidung abnehmen müssen, aber dann kommt man auch nicht richtig ran.. da kann ja auch wieder viel wegbrechen (typisch japaner) ;( danke für alle ratschläge *georg

  • nabend swifti


    schau mal in den thread "Problem mit Seitenscheiben"
    -->tuning/technik-->interior glaub ich


    Ich hab dasselbe problem die Aufhängung oder Führung des Fensters ist verzogen oder locker(eher locker)muss neu justiert oder nur nachgezogen werden.
    Ich muss mir auch nochmal ne bisserl Zeit nehmen des zu machen



    -Wennde die Verkleidung ganz ab hast müsstes du eigentlich das Fenster und die dazugehörige Schiene sehen.
    (Die Kurbel -->mit nem Tuch von unten her die Feder lösen)
    CHRIS-DO
    Ich hab des ja bei dir in dem tollen Technikhandbuch oder so gesehen .... wär fett wennde die Zeichnung der nacktenTür scannen könntest und dann könnte temardo des ins web stellen??.-Auch ?? an temardo
    Auch sehr praktisch wenn man sich da Boxen reinsetzen möchte ohne gleich ne Doorboard zu machen. (kann man schauen wo da platz ist)


    der florian:sleep:


    happy daze

  • hi ihrs


    ich hatte das auch...an der linken tür
    ging auch ab 80 nich mehr zu, der wind hatse nach außen gezert.


    du hast da an dem kurbelautomaten 6 schrauben dran....
    4 sind (an der linken tür jetzt) rechts im kreis angeordnet und 2 sind weiter links nebeneinander, so vielleicht 15 - 20 cm auseinander


    davon musst du die linke abschrauben und dann das loch was da is, ein stückchen nach unten ausweiten. oder die schraube, wenn sie es nich schon is, bis ganz nach unten im loch wieder festeschrauben.
    dann klappt das fenster minimal, aber ausreichen nach hinten. und es schließt wieder.
    hab leider jetzt kein bild zur hand.


    verstanden? hoff ich doch


    bye
    Roland
    --
    Wer will meinen GS?

  • habe mich heute mal meiner seitenscheibe auf der fahrerseite gewidmet.
    das loch habe ich nach unten ein stück ausgefeilt und die schraube wieder festgeschraubt. die führungsschienen habe ich gleich auch noch ein bißchen nach innen gebogen, natürlich ganz vorsichtig .-)
    die scheibe schließt wieder richtig gut - bin selber überrascht gewesen..
    könnte mich trotzdem wieder mal über die verarbeitung der japaner aufregen, aber dat hilft ja auch nicht weiter (einmal zusammenbauen u. bloß nicht wieder auseinandernehmen)
    ist aber alles heile geblieben..
    danke für eure ratschläge!! georg

  • tach auch hab es auch endlich mal geschaft mich zu registrieren!
    bin ja echt froh das ich nicht der einzige mit diesem problem bin!
    ich hab das das kurbelpatent schon drei mal auseinander gebaut und dann hält es für ne woche und dann geht die zwei-hand-kurbeltechnik wieder von vorne los!
    mein co-pilot hat glück da ist es noch nicht ganz so schlimm! der ar...
    also wenn einer die ultimative lösung hat bitte bitte melden:bounce:

  • Hat da vielleicht schonmal jemand Bilder davon was ich da wo ausfeilen muss??? Ist mir im moment leider noch ein wenig kalt aber im Sommer würde ich doch immer mal gern meine Scheibe runter kurbeln und nicht aussteigen zum hochkurbeln.


    Bilder wären nett aber eine bessere beschreibung wie das Teil aussieht wäre auch schön, damit ich da mal was machen kann.