Neuvorstellung - Hallo aus Ratingen

  • Hallo,


    nach längerer Zeit habe ich mich entschlossen, mich wieder in einem Forum zu betätigen. Ich hatte seiner Zeit (vor 15 Jahren ca.) eine gute Zeit bei subi-evo-Treff. Damals fuhr ich einen 2003er WRX, den ich in Eigenarbeit auf etwa 330PS gebracht habe. Die SW Anpassungen dazu habe ich selber vorgenommen. Ich bin selber seit fast 25 Jahren in der Automobilindustrie tätig, hauptsächlich Elektronikkomponenten aber auch SW Entwicklung und was so dazu gehört.

    Der von mir gewählte Benutzername rührt aber nicht allein aus der Zeit, sondern spiegelt sich auch in meinem aktuellen "Spaß-Auto" mit Heckmotor wieder.

    So, nun der Bogen zum Suzuki:

    In den 90ern... Da fuhren 2 Kumpels den Swift 1,3Gti 16V und haben damit in der Klasse bis 130PS so ziemlich alles versägt. Davon ist sicher was hängen geblieben, auch wenn die Autos natürlich überhaupt nicht mehr vergleichbar sind. Der Fahrspaß war jedenfalls enorm.

    Jetzt musste ein Auto her - meine Tochter macht den Führerschein... Etwas kleines, "noch bezahlbares" mit Fahrspaß, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Etwas, was nicht an jeder Ecke steht und womit "Papa" auch mal gerne ne schnelle Runde dreht, wenn's passt. Ja, so kam der Swift ins Spiel und wir haben aus gut 400km einen schwarzen 2019er SSS aus dem Schwabenland geholt. Bisher sind wir sehr happy mit dem Auto. Vogtland Federn wurde gerade verbaut, Ulter Edelstahl ESD, Suzuki Einstiegsleisten und eine kürzere Antenne ;-) Für die Hilfe bei der Auswahl dieser Komponenten schon mal vielen lieben Dank ins Forum!


    EDIT:Foto angehängt:



    Viele Grüße,

    Dennis

    Gruß,

    Dennis


    2019 SSS, Ulter ESD, Vogtland Federn, Eibach Pro Spacer 15mm HA, Eightwood 18cm Antenne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boxerfan ()