Automobil Slalom Rennen Termine 2024

  • Hallo, am 23.3 und 24.3.2024 findet wieder das Automobilslalom Wochenende auf der Kartbahn Walldorf statt. Samstag ist der Club Slalom und Sonntag der dmsb Slalom, mit Prädikat deutsche Meisterschaft.

    Ich werde Sonntag mit meinem Swift fahren.

    Die Rennläufe starten mit der Gruppe G (Serien Fahrzeuge) und nachmittags kommen dann die verbesserten Fahrzeuge nach Gruppe F und danach die Gruppe H (stark verbessert, oder wie ich immer sage "hemmungslos").


    Meine Klasse startet ab 16 uhr.


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Tach,

    Am 21.April.2024 startet die NAVC Automobilslalom Saison auf dem Flugplatz von Rothenburg ob der Tauber.

    Anders als beim DMSB Automobilslalom dürfen beim NAVC auch Formel Fahrzeuge antreten. Die Strecke ist sehr schnell.

    Ich habe gestern mein Auto auf stand letztes Jahr zurück gebaut, nachdem die Kupplung letztes Wochenende nicht zum trennen zu überreden war und werde definitiv da sein und fahren. Die Veranstaltung startet um 8 uhr mit der Gruppe 1 (Serienfahrzeuge). Das geht bis Mittag, dann kommt Gruppe 3 (Formel und sonstige Fahrzeuge) um dann zur Gruppe 2 ( verbesserte Fahrzeuge) zu wechseln..


    Jeder, der mal in den Motorsport rein schnuppern will, ist willkommen. Man braucht einen Helm (ECE 05 Kennung!) und sein Auto.

    Beim NAVC kann man am Tag der Veranstaltung " Nennen" Und fahren. Nach der Papierabnahme fährt man zum technischen Sachverständigen und dann zum Vorstart, wo man loslegen kann..


    Die Ausreden " Ich habe kein Rennauto, ich habe nur 50ps...." zählen alle nicht im Slalom!

    Da kommt es erst auf Fahrer, dann auf Technik an..


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • guten Abend,

    eben habe ich genannt für die Veranstaltung vom MSC Idarwald auf dem Flugplatz Hahn am 4.-5. Mai...


    Strecke ist wie von allen NAVC Renn Veranstaltungen Klasse.. Ich möchte euch einladen zu zu schauen, bzw. Wer den Mut aufbringt mal mit zu fahren..


    http://www.navc.de/phpnuke/mod…ntent&pa=showpage&pid=139


    Da findet man Termine und die Ausschreibung..


    Ich werde Freitag anreisen, weil Samstag und Sonntag ist Veranstaltung. Letztes Jahr war ich 5/11, mit 7 Jahre alten slicks... Dieses Jahr sind sie 8 Jahre alt;)

    Gruß Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Tach,

    so mich hat der Fluch der modernen Autos erreicht..

    Beim vom Training Heim fahren, hat die Wegfahrsperre beim Wohnmobil aus heiterem Himmel das Fahrzeug abgestellt.. Alle Bemühungen führten zum selben Ergebnis, Karren lässt sich nicht starten. Wohnmobil steht bei Mercedes Benz. Werkstatt voll ausgelastet bis Ende April..

    Ich hoffe ich bekomme den Karren vor den Rennen Idarwald wieder, ansonsten wird die Nacht doof hinter dem Rennauto auf Trailer..


    Ich weiß schon warum ich alte Autos fahre, da gibt es nicht so Faxen, mit tausend sinnlosen Assistenten.. Habe die letzten Tage mit einigen rennfahrern gesprochen, der eine hat mir sein leid geklagt mit M140 BMW, wo alle elektronischen Helferlein ausgeschaltet sind, aber im Grenzbereich doch wieder gegen den Fahrer arbeiten..


    Sowas brauche ich nicht..


    Ansbach werde ich Sonntag morgen hinfahren und Sonntag Abend Heim..


    Schade, war immer Lustig nen Abend vorher da zu sein und zu ratschen..


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Tach,

    gestern hatten wir alles, von Regen, über Schneefall..

    Aufgrund des chaoses auf der Autobahn entschied ich mich Landstraße zu fahren..

    Ortsdurchfahrt Dinkelsbühl gesperrt und los ging es über die Dörfer, dann wurde der Zeitplan vor verlegt und da nur ein Formel Fahrzeug da war, dieser kurzerhand zu den Gruppe 2 Fahrzeugen dazu gruppiert, aber separat gewertet..


    Aufgrund der ganzen Hektik habe ich mich dann für die Regenreifen entschieden, was verkehrt war..

    Slicks wäre die bessere Wahl gewesen, trotz Rest feuchte auf Asphalt..

    In der Wende fing auf einmal eine alte Fehde zwischen dem ersten und zweiten Gang wieder auf zu Leben.. Eigentlich habe ich ja seit 2 Monaten mein dogbox drin, aber realistisch nicht..


    Bin dann im strömenden Regen ne 1,24 gefahren, mit riesen Schaltproblemen..

    Der Sieger ist ne 1:16 gefahren, der letzte hatte ne Fahrzeit von 1:39 jeweils Minuten.. Es war schnell gestellt, aber bei mir extrem schmierig.. Der Allrad ist ne wucht.. Du fährst im trockenen, wie auch im nassen ohne Schlupf an, andere waren schon 50 m hinter start im 3 oder vierten Gang und sind dann alles so gefahren..


    4.-5.5 ist Idarwald, mal sehen was da geht, sind drei wenden und wenn ich keinen zweiten Gang habe, brauche ich da nicht fahren..


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quertreiber ()