Guten Tag zusammen,
Folgendes Problem : Motor bei kalten Zustand gleicht einem Schweizer Uhrwerk. Sobald der Motor etwas Temperatur bekommen hat fängt er (wenn Mann die Drehzahl hält „2000-3000“) an leicht zu klackern. Ein paar Werkstätten meinten das es von den Ventilen kommt da die eingestellt werden müssen, andere sagen die haben sie noch nie eingestellt. Und das würde über 1.000€ kosten diese einzustellen.
mein Verdacht ist folgender: MKL wegen Kat angegangen - Kat gibt falsche Werte ab womit die Verbrennung beschissen ist - verkorkungen im Motor/ Ventile bilden sich und die Ventile schließen nicht genug auf - und daher das klackern von der nockenwelle. Versteht ihr was der Gedanken Gang ist? Würde eine motorreinigung vlt. Ausreichen oder doch zerlegen? Ich bin mir nicht mehr sicher was ich machen soll da der kleine da bleiben soll hab jetzt erst ein maxton bodykit bestellt 😅🤫 Mit freundlichen Grüßen Jokerswift.
Suzuki Swift Sport MZ von 2009, 143.000 km gelaufen.