Swift MA geht aus wenn warm / geht aus bei vollgas

  • Hallo alle zusammen ich habe einen swift 1.0 MA.


    Ich habe folgendes Problem hoffe ihr könnt helfen habe jedes swift ea/ma problem im Forum durchgelesen und komme nicht weiter.


    Den wagen habe ich für 300 euro gekauft sieht top aus fährt gut verbraucht wenig top.


    Nach 3 Monaten fahren ohne Probleme auf der Autobahn plötzlich ausgegangen bei 80kmh.


    Motor ging erst nach 20 Minuten plötzlich wieder an dann normal weiter mit 80 nach hause gefahren.


    Am nächsten tag motor startet normal fährt normal bis man jemanden überholen muss ab 50% gasstellung geht der wagen wieder aus und startet ca wieder in 10-15min.


    Gebrauchte einspritzeinheit für 70 euro gekauft eingebaut Motor geht an 2 minuten später ruckeln und dann aus,

    Wagen startet dann mal oder mal nicht wenn er wieder an geht für 10sekunden am laufen dann wieder aus mit motor ruckeln.


    Benzinpumpe summt hat viel druck auch wenn der wagen nicht mehr anspringt, aber einspritzdüse spritz nichts rein mit bremsenreiniger startet der wagen sofort für paar sekunden.


    Benzinfilter sah aus wie der erste gewechselt problem besteht immer noch.


    Warum spritzt die einspritzdüse nach 2minuten nicht mehr rein oder nur sporadisch?


    Genau jetzt wo gutes wetter ist man sachen erledigen kann urlaub hat ist das auto so unzuverlässig.

    Was soll ich als nächstes testen habe trauma von diesem plötzlichlichen ausgehen mitten auf der autobahn oder in einer anderen stadt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Aspekt66 ()

  • moin, das haben viele und dieser Fehler wurde schon hunderte Male hier drin beschrieben..


    Da ist nen Kabel Bruch bei der einspritzdüse, meine ich mich zu erinnern..

    Düse. PDF war die Datei, in welcher die Reparatur beschrieben ist, findest bestimmt 50 Mal hier im Forum..


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quertreiber () aus folgendem Grund: Anhang gesucht

  • Hab vor 2 Tagen eine neue Einspritzdüse bestellt,

    Vielleicht ist die Düse die in der gebrauchten Einspritzeinheit war ja auch defekt gewesen.


    Quertreiber ja hab die pdf gesehen wo der Anschluss zur Einspritzdüse geändert wurde diese Feder aussehenden Anschlüsse von 1,50mm auf 1,42mm.

    Auf Google findet man nichts unter der Teile.nr

    Für den Reparatur-Satz, allgemein Einspritzdüsen Reparatur Satz für den Wagen auch ohne Teile nr findet man garnichts sonst hätte ich es bestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aspekt66 ()

  • So die neue Einspritzdüse ist angekommen, die alte Einspritzdüse hatte einen ohm wert von 0.80

    Die neue 0.15 jetzt läuft der swift wieder top.

    Also am besten wenn man so ein Problem hat einfach den stecker für die einspritzdüse an der Einspritzeinheit ab machen und nach messen.