Handyhalterungen im Sichtbereich

• Hallo zusammen,

Bin NEU hier und gerade auf der Suche nach einem guten Swift Sport Hybrid für uns aus den letzten drei bis vier Jahren als Spaß- und Alltagsauto Nr. 2 :saint:

Vorstellung kommt, sobald ER da ist ;)

Suche und surfe natürlich auch schon fleißig zu diversen Themen und Bedürfnissen, u.a. nach einer abständigen Handyhalterung im Sichtbereich, vorzugsweise um das Display herum.

Leider konnte ich bisher für den AZ nur eine Brodit für die Lüftung links und eine reine Konsole von Kudo finden.

Die eine ist Links, da muss man dann zwischen Handy und Display ggf. hin- und herschauen , immerhin, die Straße wäre dazwischen 😉

Die andere kostet gut und man braucht dann noch zusätzlich eine Halterung 8|

Wie habt Ihr Eure Handys verbaut, halten die gut, zappeln nicht wie ein Wackeldackel und sind gut lesbar ohne groß das Sichtfeld verlassen zu müssen?

Gerne mit Fotos, da kann man sich das besser vorstellen 8)

Bitte keine Antworten ala "Habe meins in der Tasche!", "Liegt unten in der Konsole!", "Wozu?" o.ä., wir suchen explizit eine 'feste' Lösung im Sichtbereich ohne die Sicht zu stören ;)

Die Kudo wäre bisher die eleganteste, wenn auch nicht gerade günstige Lösung.

Schon mal Danke im Voraus für Eure Hilfe :thumbup:

Für den Alltag 2021er Swift Sport Hybrid, unser erster Suzuki überhaupt ;)

Für die schönen Tage einen 2020er MX-5 Roadster:saint:

"Life's too short for drive boring Cars" 8)

• naja, is halt auch die Frage auf was du stehst. ICH wollte keinen Kabelsalat und eine aktiive Halterung. Da bleibt aufgrund des wechselnden Handys eben nur ne QI Halterung. Hier hab ich eine mit Saugnapf genommen, das USB sauber verlegt und zum Schluss den Saugnapf abgesäbelt und das ganze passgenau mit der A Säule verbunden...gut ist jetzt ein Golf 2, aber immerhin:

[Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/4710/28040892059_15015ca326_b.jpg]

• Huhu.

Habe die Quda- Halterung und von Brodit die Universalhalterung genommen , welche man verstellen kann auf diverse Handys.

Dazu bei Amazon fuer 10€ nen ganz einfachen, flachen & runden QI-Lader. Der wird einfach mit doppelseitigem Klebeband in die Universalhalterung von Brodit eingeklebt.

Somit hab ich mein Handy direkt auf Hoehe des Radios und relativ fest , sodass ich es auch waehrend der Fahrt bedienen kann.

Einziges Manko : Will ich Android Auto nutzen , muss ich das Kabel unten anstoepseln. Das mach ich bei laengeren Fahrten. Dann laedt es auch ueber Kabel und nicht ueber Induktion.

Fuers schnelle Einkaufen / kurze Wegstrecken steck ichs in die Halterung und es laedt induktiv.

Per BT kann ich dann telen bzw yt-Music uebers Handydisplay bedienen.

Die Installation der Quda Halterung ist relativ einfach und es sie recht wertig aus.

Von mir ganz klar eine Empfehlung.