Das was ich verlinkt habe ist ja doch mit Höhenverstellung, (30-60mm bzw. 35-65mm), oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?
Und ich weiß nicht welches Gewindefahrwerk besser oder schlechter ist. Ich habe hier nur in einem anderen Thema geguckt und da hatte jemand dieses Gewindefahrwerk eingebaut also hatte ich mir gedacht das das ja schonmal funktionieren sollte.
Wiegesagt das KW ist ein Gewindefahrwerk das du verstellen kannst. Das KW ansich ist wiegesagt zusammen mit dem H&R DIE Messlatte die es zu schlagen gilt. Besser geht nicht. Bis eben der DRECKS Service bei KW.
Zitat
Tut mir leid aber ich verstehe nicht was damit gemeint ist.
Das heist: Die Frage kann man nie beantworten. Entweder es schleift beim Kreuztest dann drehst das Fahrwerk (dazu ist es ja verstellbar) höher bis es passt, oder du bördelst eben die Radläufe.
Zitat
Ich nehme mal an, das ein ein normales Domlager und kein besonderes ist. Muss ich das irgendwie von einem Suzuki Händler bestellen, oder bekomme ich das auch beim nächsten Autoteile Lieferanten?
Ja, ganz normal. Es geht darum: Du hast einen Verschleiss an dem Teil. Jetzt baust du ggf ein verschlissenes Lager in ein neues Fahrwerk. Und beim nächsten TÜV steht das auf der Mängelliste. Da du dieses Teil eh in der Hand hast macht es eben keinen Sinn das alte auszubauen. Da kaufst du gleich ein neues und baust das alter garnicht erst aus, sondern gleich das neue ein. Und ja, das gibts überall. Halt keinen Nonsens kaufen. Markenware!
Zitat
Was muss man denn überhaupt alles demontieren? In machen Tutorials habe ich gesehen, das bei manchen Autos Traggelenk, Antriebswelle und weiters ausgebaut werden muss.
Quatsch!
Du brauchst vorne genau 2 Schrauben und eine Mutter plus eben den Stabi. Wobei man sich auch da fragen könnte ob man den gleich mit macht. Dauert genau5 min länger. Du machst die Mutter vom Stabi weg, und die 2 Schrauben vom Radlagergehäuse. Das kann jeder 3 Jährigen. Danach wirds eben drollig. Entweder im Dom mit dem Schlagschrauber oder mit whatever die Mutter weg, Dämpfer fällt von selbst raus (ohne Federspanner!!!) Sieht dann so aus (ist kein Suzuki):

Oben drauf siehst das alte Domlager. Jetzt einfach den ganzen Dämpfer mit allem wegschmeissen. Dann brauchts keine Federspanner für das Domlager. Das kaufst neu und baust auf das neue Gewinde drauf. Da kannst du ja die Feder runter drehen sollte es so nicht passen. Und hinterher wieder alles vorspannen.
Du kannst dir Anleitungen für den Golf 3 anschauen. Selbes Prinzip. Findest ggf mehr.
Hinterachse ist noch einfacher. Karren auf BEIDE SEITEN aufbocken, im Kofferraum die Verkleidungen raus und den Dämpfer lösen. Hier eben mit einer Zange an der Pimmelnut (das siehst dann was gemeint ist
) gegenhalten. Wenn du beide Seiten los hast, "fällt" die Hinterachse ja fast schon von selbst raus. BZW wird eben noch vorne gehalten. Ein 2. Mann steigt drauf und die Feder fällt schon fast ohne Vorspannung von selbst raus. Neue rein, hoch klappen, Dämpfer unten festmachen, oben reinschieben, fest schrauben, fertig. Ist echt kein Hexenwerk.
Anleitung: SUZUKI SWIFT IV (FZ, NZ) Stoßdämpfer hinten wechseln - Anleitung und Video Tutorial