Restart / Neustart des Infotainment Systems (SLDA) erzwingen?

• HAllo zusammen,

habe lange gesuch hier im Forum, leider nichts gefunden. Im Netz gibt es einige Videos auf YT, aber nicht für das aktuelle Modell in "neuen" IGNIS III.

Wie kann man einen Neustart des kompletten Infotainment Systems erzwingen. Es gibt bei anderen Fahrzeugen, welche ich im Besitz, hatte entweder immer einen (versteckten) "Miniknopf" oder eine Tastenkombination für so etwas!?

Ich habe wie viele andere hier im Forum das Problem, das die Verbindung bei Android Auto "plötzlich und unerwartet" einfach abbricht (Poco M4 pro).

Es wurde ja schon angesprochen, ein Neustart des Handys wirkt oft Wunder, beim Infotainment Systems aber auch. Es gab auch schon den Hinweis, das man ca. 15 min warten muss (also ausschalten der Zündung), bis das System neue Informationen aufnehmen kann.

Zurück zur Frage: Kennt jemand einen "Trick" für eine solche Aktion!?

Gruß Michel:/

• Hi, ich habe hin und wieder auch nach einer Neu Verbindung mit dem Handy (via Wireless Adapter) Probleme. Ich drücke dazu auf den Stern im Hauptmenü, danach auf das kleine Verbindungssymbol unten rechts. Danach wird diese Verbindung neu gestartet für Android Auto.