Hallo
bin gerade beim Bremsbelag-Wechsel vorne.
Habe Beläge von Brembo.
die scheinen alle 4 gleich zu sein, nur einer hat ein Kratzblech (Verschleißwarner).
wo kommt das hin? innen oder außen?
Bremsbeläge vorne wechseln Kratzblech wohin
-
-
Hi , es kommt innen , aber muss schon eine da sein , mach einfach der neue wo der alte ist 👍
-
Hi - danke!
bei den alten Belägen ist nicht mehr erkennbar welcher Hersteller das war. und da find ich keins von den Blechen.
stellt sich noch die dumme Frage, ob es einen Unterschied macht, ob das Blech besser oben oder unten sein soll -
Mach das einfach nach unten
Aber am Ende macht das keine Unterschied
-
Unterschied kann das schon machen.
Wenn ich mir meine Bremsen so anschaue.
-
hier gibt es ein Video, da ist das Teil oben
Innenseite scheint mir logisch, weil da der Verschleiß höher ist.
ob oben oder unten - oben wird das Blech, wenn es den schleift, zum Belag gebogen, unten davon weg.
ob das nun wirklich einen Unterschied macht? -
Es macht keine Unterschied , das ist nur da um Geräusche zu machen wenn der Belag abgefahren ist mehr nicht , was soll oben oder unten Wechsel , es gibt welche dass du sogar umstecken kannst
-
Hy,
ist beim MZ zumindest bei meinem links vorne verbaut gewesen auf der Innenseite.
MfG
-
Wenn der Sattel leicht kippt, so bei meinem, Innenseite unten.
-
hier gibt es ein Video, da ist das Teil oben
Innenseite scheint mir logisch, weil da der Verschleiß höher ist.
ob oben oder unten - oben wird das Blech, wenn es den schleift, zum Belag gebogen, unten davon weg.
ob das nun wirklich einen Unterschied macht?
Die äußeren Beläge kannst auch durch die Felgen meistens gut erkennen wie dick die Beläge noch sind.Auf der Innenseite geht das nicht mal eben. Von daher machen die akustischen Warner auf der Innenseite schon mehr Sinn.
Im Idealfall sollten sich die Klötze gleichmäßig abnutzen, aber durch Schwergängigkeit/Verschmutzung kann sich das schnell ändern.
-
Hy,
ist beim MZ zumindest bei meinem links vorne verbaut gewesen auf der Innenseite.
MfG
und da dann oben, nehme ich an?
-
und da dann oben, nehme ich an?
Habs jetzt nicht mehr genau im Kopf aber kannst ja nur auf eine weise einbauen wenn der Belag auf der Innenseite sitzt.
Hab noch ein paar Bilder jedoch leider keine gemacht vom Ablauf. Nur im fertigen Zustand.
-
Danke!