• Hi Leute, ich hab da mal eine Frage.
    Ich hatte bis zum 30.12.00 eine Swift Bj. 91. Bei dem war der Unterboden, bzw. die Seitenschweller so durchgerostet das der wahrscheinlich nicht mehr durch den TÜV gekommen wäre, wenn man mir nicht vorher die Vorfahrt genommen hätte...
    Nun hab ich einen mit BJ. Ende 94. Hat sich das mittlerweile ein wenig gebessert mit dem Unterboden?
    Hat da vielleicht jemand Erfahrung von euch? Oder wie kann ich den Unterboden pflegen, damit mir sowas nicht (nochmal) passiert?:)


    Achja, was mir noch einfällt, es handelt sich, wie schon erwähnt, um einen Suzuki Swift Stufenheck Bj. Nov. 94, 1.6l, 68kw.
    Der Wagen hat jetzt fast 100tkm runter.
    Was wäre wichtig zu wechseln? Ich hatte so dran gedacht, den Zahnriemen und den Keilriemen zu wechseln.
    Was sollte ich noch wechseln, damit ich möglichst lang Freude an meinem Motor habe (ausgenommen Öl, Zundkerzen, Luftfilter:) )

  • Also wegen dem Rost würdest du am besten was zeit investieren und den unterboden abschleifen und richtig dick mit steinschlagschutz und jede ritze und jeden hohlraum(Schweller) mit wax einsprühen!!! Ich hab auch nen 1,6l Stufenheck mit 106578 Km und das einzige was mir auf anhieb einfällt was gemacht werden müsste ist Zahnriemen und ventielspiel einstellen.Der hat nämlich noch keine Hydrostössel!!!!!!!!!!





    SSSSSwwwwiiifft................... und weg!