Verblasen....

  • Die letzten Gänge sind bei vielen Suzuki-Getrieben sowieso merkwürdig übersetzt. Bei meinem 1.6er sind die ersten 3 Gänge ja noch geil übersetzt(60,105,150). Da geht er auch ab wie ne kleine Rakete :biggrin: . Sobald ich bei 145 aber den vierten einleg ist plötzlich Pumpe 8o. Da quält er sich nur noch bis 190 auf der AB und hat noch nich mal die 6000 erreicht.
    Und die Grenzen des 5. Ganges könnt ich wohl nicht mal mit der doppelten Leistung ausloten :augenroll:

  • hi
    Nachholer : das liegt aber u.a. aber auch an der motorcharakteristik, siehe mein bildtest: wenn du da nach dem schalten bei 3500u ankommst hast du die totale arschkarte weis das drehmoment erstmal bergab geht und dazu noch die übersetzung im höheren gang, is doch klar das da nix geht.
    allerdings sollte man das lles relativ sehen, 10Nm unterschied sind auch nicht die welt.


    mfg

  • @papstpower hätte ich meinen alten Baleno noch hätten wir beide mal testen können.


    1,6 GLX Limousine mit Motortuning und Gewichtsoptimierung auf 920 Kg und 125 PS in der letzten Umbaustufe vor dem Unfall ;-)


    Da gucken selbst die 1.8er Hatch Fahrer Blöd ;-) *gg*

  • Zitat


    Original von futzi1:


    1,6 GLX Limousine mit Motortuning und Gewichtsoptimierung auf 920 Kg und 125 PS in der letzten Umbaustufe vor dem Unfall ;-)


    War wohl zuviel??? :d_pfeid:



    Ich hab lt. Schein 1020... Sagen wir mal mit Vorbereitung knack ich die 1000 noch... Und Probs mit Grip hab ich auch nicht... 215er Toyo´s... Mit kurzem Getriebe. 1=??? 2 bis ca 86 3. bis 135 4. bis 178 naja und im 5. halt bis ende 220... bei 6400 von 6800... Wohl nen Tribut an die 215er Laschen...

  • Zitat


    Original von Nachholer:
    Ist Deiner auch so blöde übersetzt? Mit Temardos GS hatte ich nicht solche Sorgen. Das war alles fein.....


    1. ~60
    2. ~100
    3. ~150
    Soweit ganz gut, auch wenns nen Tick kürzer sein könnte. Aber der 4. ist das totale Drehzahlloch, wogegen der Unterschied zum 5. nicht so riesig ist...

  • @papstpower Ne eher zu wenig ;-).Nein ich war nicht Schuld mir ist einer Reingerutscht im Winter.
    4.te bis über 210(nicht ausgedreht also da ging noch einiges) und den 5.ten drehst nicht aus.
    Also über die 210 im 4.ten bin ich locker und 220 auch kein problem.leider hatte das mein getriebe nach ner Weile anders gesehen.Brauchte am Ende ein neues Getriebe.


    Mein alter Baleno vs BMW 528i
    Baleno:1
    BMW:0
    Bis ca 120 bin ich ihm weckgezogen und ab so 160 kam er dann so langsam wieder ran was ja klar ist bei 2.8 Liter Hubraum und 68 PS mehr

  • 528 hat unter 8 sekunden auf 100. da hast in keiner Lebenslage ne Chance...


    EDIT:
    aso 925 kg und 125ps..
    ja kann hin kommen, aber dann muss es wohl ein automatik 528 sein, oder ein unfähiger mit schalter :)

  • Wen interessiert bis 120??? auf der BAB gehts bis über 200... :p


    Also am 528 kleb ich bis etwa 170, dann muss ich schalten und dann is er spätestens weg...

  • Is ja auch nich alles Serie... :p


    Aber diese eine Seite, halte ich von den Zeiten her auch nich immer so das wahre...


    Aber die 26s werde ich mal bei Gelegenheit überprüfen... 16sekunden für 100 auf 160... BOAR!!! schlecht! Vmax stimmt auch nicht...

  • Papst


    naja, is ja alles gemessen von div. zeitschriften.
    100-160 16 sekunden, is ja e nich schlecht für 125 ps.
    da wirst du bis 160 noch auf die 4. schalten, und dann gehts nur noch gemächlich dahin.


    zwecks serie: ja die 215er rauben deinem sicher besonders bei den höheren geschw. (aerodynamik spielt da auch mit zwecks reifenbreite).

  • ab 135 etwa der 4 bitte... heisst das 1x schalten drin ist...


    Macht Tacho trotzdem 220 bei 6400 U/min... --->lt Getrieberechner ist das auch in etwa drin... 6400 --->219,79 km/h... mir Latte, wenn da 5km/h fehlen...


    Der Motor an sich is zwar nen Rüpel, is auf jedenfall was anderes als der 2,0 8V...


    Unterschied zwischen GT und GSI 16V is nur 4Km/h Vmax (in den Papieren)...

  • grad nen passat variant 1.8T verschnickt nachdem er innerorts prolletenmäßig überhollt un rumgeafft hat...kurz nachdem ich vorbei war schoss ein S2000 vorbei,kam mir vor als würde ich stehn 8o