Schlechter Empfang?!

  • Hallo!


    bin zwar nur ein Gelenheitsradiohörer, aber mich ärgerts trotzdem das ich so einen schlechten Empfang habe! X(


    Kann mir vielleicht mal jemand sagen woran das liegen könnte? Gibt es da so ne art Signalverstärker oder dergleichen? ?(



    Toby

  • moin,


    meiner meinung nach ist die suzuki antenne ziemlich anfällig für fehler ich kanns mal glück im unglück nennen das mir sie mal einer abgebrochen hat.... weil dann habe ich mir eine Bosch scheibenklebe antenne gekauft und habe seit dem spitzen empfang das ding hat auch nen signalverstärker drinn den schließt man an den remoteausgang vom radio an.


    das is son teil wo man zwei dünne metalldrähte oben in die scheibe klebt... und wenn man n sonnenblendstreifen hat sieht man die auch nicht von aussen.
    --
    Grüße André

  • Also normalerweise sind die Teleskopantennen an der A-Säule schon eher besser vom Empfang, speziell im Vergleich zu den Dachantenn, wie z. B. beim Wagon R+ oder div. Opeln! Antennenverstärker bringt auch oft nicht viel! Hauptfehlerursache beim Empfangsproblemen sind nach wie vor die Verbindung Radio-Antenne (Stecker richtig drin!!!???) und das Radio selbst (Empfangsteile machen auch mal die Grätsche!).
    --
    Grußsz, @rne

  • also bei der A-Säulenantenne am Swift kann es z.B. auch die Masseverbindung direkt an der Antenne sein! Das war bei meiner der Grund für das kriseln beim Empfang!
    --
    Frank [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/swift…apboard/uploads/sheep.gif]

    [f1]webmaster www.swiftmania.de[/f1]

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • abdeckung abschrauben,
    dann müsstest du eigetlich schon alles sehen, einfach mal den ganzen rost rausfriemeln und gut müsste alles sein... ;D
    natürlich nur wenns die masse war... ;)


    --
    so long... :smokin:


    "130 km/h sind genug in geschlossenen Ortschaften!"

  • du wirst dich noch wundern wo die feuchtigkeit überall hinkriecht... ich wollts auch nicht glauben, bis zu dem tag an dem ich mal meinen kofferraum genauer inspiziert habe... *aua,aua*
    da haben mir die augen getränt... ;)


    ich meinte auch mehr so dreck und feinstaub, der sich dann mit wasser verbindet und so eine art dreckpaste bildet, den drückts überall durch, trotz liebevoller pflege... ;D


    --
    so long... :smokin:


    "130 km/h sind genug in geschlossenen Ortschaften!"

  • Tobias : wenn der sich an den ganzen massekontakten ablagert schon... ;D im motorraum liegen zum beispiel die massekontakte für die blinker völlig frei, die kabel sind an solche schuhe gelötet und rosten munter vor sich hin, eigentlich nur ne frage der zeit bis das weggegammelt ist... :p
    gleiches gilt für den massekontakt der antenne, wenn der halt nicht mehr passt, hast du einen empfang als ob keine antenne dran wäre --> richtig schlecht... ;D


    --
    so long... :smokin:


    "130 km/h sind genug in geschlossenen Ortschaften!"

  • also bei mir war diese Masseverbindung einfach weggegammelt/gerostet! Einfach mal nachschauen!
    --
    Frank [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/swift…apboard/uploads/sheep.gif]

    [f1]webmaster www.swiftmania.de[/f1]

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994