• Hab da mal ne frage: wenn ich in nen 1.3 FH nen 1.6er motor reinhauen will, was muss ich dann von dem 1.6er alles noch übernehmen? steuergerät z.B.? Fahrwerk, Bremsen und so was ja nich, mir gehts hauptsächlich um die Anbauteile und so was...


    Gruß.
    Alex

  • also wir haben in nen 1.3er mal nen 1.6er reingebaut...


    tauschen kannst die bremsen auch, wenn du ABS willst... ansonsten sind die gleich... bei uns waren ja schon gelochte scheiben drauf vorne.. die sind eh viel besser... steuergerät und motorkabelbaum musste logischerweise auch mit tauschen !



    edit:


    n Bildchen von damals :


    [Blockierte Grafik: http://spy.jff-lan.com/Bilder/motor.JPG]

  • hmmm.. was ist mit der lichtmaschine und den anderen anbauteilen? das steuergerät bekomm ich hoffentlich irgendwoher.. in dem schrotti is leider auch keiner drin.. du hast nich zufällig eins über?
    spy : danke für das bild.. was hast du alles vom 1.6er noch gebraucht? lima is die selbe oder?

  • also wir hatten den ausm Unfallwagen und haben den samt Getriebe, Lima, Wasserpumpe halt rausgezogen... also mitgetauscht... der hatte auch nur 35.000km, sonst wärs wohl nen 1.8er geworden...


    achja, antriebswellen brauchst auch mit, sind nicht die gleichen !


    also als Tip:


    lass dir nen 1.6er oder 1.8er Unfallwagen raus und tausch dann... ist viel besser als son einzelner Motor... weil wenn mal was fehlt oder du irgendwas noch brauchst... hastes gleich da...


    wir hatten zum Beispiel die Innenausstattung auch gleich getauscht, weil die einfach noch besser war und der Fahrersitz mehr einstellmöglichkeiten hatte... und z.B. das einstellbare Wischerintervall auch mit übernommen...


    Also nimm nen Unfaller, da hast alles beisamm mit Kabelbaum und dem ganzen scheiss...


    viel Spaß, wenn du Fragen hast, dann schick mir per pm deine nummer oder so, dann telefonieren wir...



    gruß Stefan

  • Hab gelesen er sollte nen 1.8er Motor reinhauen.Mal ne Frage was muss ich da alles mit tauschen?Hab 1.6er.Also Steuergerät sicher und Bremsanlage bestimmt auch oder weil hinten Scheibenbremse.

  • du musst dann eigentlich alles Tauschen...
    Motor, Getriebe, Motorkabelbaum, Steuergerät, antriebswellen, Bremsen, ggf. sogar den Bremskraftverstärker und das ABS wenn des andere Anschlüsse hat...


    deswegen .. wenn dann nen Unfallwagen holen, dann hast alles da :p