Drehzahlbegrenzung

  • @ @rne


    drosseln lassen? gehts dir gut? ;D


    luftwiderstand wurde auch (bedingt) simuliert...riesen wind aggregat was eigentlich zur kühlung dient, wegen motorerhitzung. aber er hatte es nur so laufen, weil kalt genug wars und hat daher ohne kühlung eingeschlatet. (waren dann 18 Grad, din-wert (?) ist glaub 20 oder?)


    also jedenfalls hat man vom motor und auspuff nix mehr gehört, sonder nur das riesen gebläse.


    hab mich nebens auto gestellt und halt schön zu geschaut wie der gegrinst hat, als die tachonadel da weiter ins nix ging ;)


    aber is schon geil, sowas mal zuerleben.


    arne..kommst günstig an ne gute kupplung und nen schönen lufi ? ;)


    :)
    --
    ... ciao larsü

    95er Stufenheck und 92er GTi-Fahrer

  • Mich würde die Leistung von meinem auch mal interessieren. Aber dafür dann 50€ hinlegen ist schon ganz schön viel. Da überlegt man zweimal, ob man erst noch was an der Leistung steigert und dann erst geht oder eben sofort. Vor allem, wenn man keine Beziehungen hat.
    --
    220km ohne Gefälle und 8s von 0-100 reicht doch aus!!!
    Oder auch nicht.... [b]Ich will einen Kompressor!!!


  • Definier´ mal ´ne "gute" Kupplung und ´n "schönen" Luftfilter! Willze´ die Kupplung heiraten und den Luftfilter ins Wohnzimmer hängen? ;D
    --
    Grußsz, @rne

  • ich heirate niemanden nur weils gut und schön sein soll ;D


    ..verlobung reicht erstmal :x


    gute kupplung = kupplung die beim anzug nicht rutscht


    schöner lufi = einer der mehr bringt (nicht nur soundtechnisch) als der normale ;)



    btw.. hat jemand erfahrung mit den platin-zündkerzen? gibts da nen großen unterschied?


    :)
    --
    ... ciao larsü

    95er Stufenheck und 92er GTi-Fahrer

  • Hab´ nur die orischinoolen Suzuki-Sachen, zur Tuning-Scene hab´ ich keine Verbindung! Rutscht Deine Kupplung? Verölt?


    Platinkerzen bringen IMHO eher was bei viel Kurzstreckenbetrieb, bei Motoren wo´s vom Hersteller aus nicht vorgesehen bzw. vorgeschrieben ist birgt´s IMHO mehr Risiken hinsichtlich schlechterem Motorlauf und so, aber keine Vorteile!
    --
    Grußsz, @rne

  • also ich fahr am tag immer so 100-130km..und gut laufen tut er ja.
    hatte nur mal irgendwo was gelesen, das es welche mit kürzeren funkenflug oder so gibt? (keine ahnung)


    kupplung rutscht nur manchmal..gibt tage da geht alles prima und dann mal so 2-3 tag da rutscht es einfach (sind aber nicht die räder)
    ansonsten kann ich auch mit drehnden reifen ordentlich "los".


    am besten merkt mans vom 2ten in den 3ten gang schalten..drehzahlmesser wie immer jenseits der guten seite...und manchmal merkt man eben den ruck (gerade bergaufzu), also das die kupplung greift..und stellenweise gehts eher fliessend über, also muss es ja bissl rutschen..oder?


    aber soooo extrem isse noch nich...20tkm sollte sie schon noch halten


    bin halt zur zeit so bissl gespalten. auf der einen art würd mich schon reizen am stufenheck noch was zu machen das er mehr bringt...auf der anderen seite brauch ich die kohle für meinen roten ;)


    :)


    PS: mag jemand nen 75ps stufenheck kaufen? *gg*
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    ... ciao larsü

    95er Stufenheck und 92er GTi-Fahrer

  • Ist in dem Bereich latürnich eine Extrembelastung für die Kupplung! Beim Moped tät´ ich jetzt sagen stärkere Federn verbauen, aber geht so was bei ´nem Auto überhaupt? Am Kupplungsbelag himself liegt´s jedenfalls IMHO nicht, wenn sie sonst bzw. meist einwandfrei arbeitet!
    --
    Grußsz, @rne