Alles rund ums Motorrad

  • wenn du meine maschine meinst.
    ich meinte meine 2.
    die 2000er ZX-9R.
    das problem haben viele maschienen.
    meine jetzige aprilia hat das prob. bis jetzt gott sei dank noch nicht.
    ist aber auch erst ein jahr alt die kleine.
    MfG
    Jürgen

  • Gestern hing Süßes Kofferhalter auf halb Acht... datt sa komisch aus... war aber schnell wieder festfgeschraubt.


    darf man an diese Dinger eigendlich auch Taschen festbinden??


    bdd Kati

  • Du mußt Ladung nur ordentlich sichern so daß sie nicht herunterfällt und Dich oder andere gefährdet, der Rest bleibt Deiner Phantasie überlassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.kalinux.de/images/koffer.jpg]


    :biggrin:


    Bin gestern btw auch mit Koffer und mit mit Paketklebeband zusammengeklebter und mit Spannriemen gehaltener \"Rolle\" mit Klamotten drin über meine Hausstrecke gepflügt, das beste was ich machen konnte nach dem ich eine Stunde früher Feierabend gemacht hatte! :biggrin:

  • ^^ da bekommt der begriff bierdosenhalter ja eine völlig neue dimension, ist der bierKASTENhalter denn auch eingetragen?? *anbölkstoff-wernerbeimtüvdenkenmuss*

  • Zitat


    Original von Bösi:
    ..., ist der bierKASTENhalter denn auch eingetragen?? *anbölkstoff-wernerbeimtüvdenkenmuss*


    Auszug aus dem Gutachten:


    Gepäckträgersystem
    Hersteller: \"Gösser\"
    Typ: 24 x 0,33 l Mehrweg
    Material: Schlagfestes ABS


    :totlach:

  • Sacht ma was haltet ihr von den neuen Erungenschaften die in Planung sind?


    Ducati mit 200 PS... und dann ne Kawa mit 1400 ccm und immerhin (auch nicht wenige) 192 PS


    Wo soll das noch enden? Frage mich nur noch wann man ans Motorrad ausklappbare Flügel anbaut und über die Hindernisse (Autos :d_pfeid: ) hinwegfliegen kann.


    Airbag gibt´s für die, wie sollte es auch anders sein Goldwing.... damit kann man doch garnicht mehr verunglücken dacht ich :d_gutefrage:


    bdd Kati :b_wink:

  • Tach...


    Naja, im Supersport-Bereich schockt mich nix mehr, da waren die 200 PS doch zu erwarten auch wenn\'s auf der Straße keiner ernsthaft braucht und irgendwie sinnvoll nutzen kann. Auf der ZZR1400 lässt sich sicher gut touren und vor allem (Autobahn-)Kilometer fressen. Die 192 Pferde kann man da wohl eher als \"Reserve\" sehen :augenroll: .


    Sind aber beides Geräte, die für mich momentan nicht zur Debatte stünden. Erst auf der letzten Tour (1200km Landstraße) wurde klar, daß 70PS meist mehr als ausreichen. Auf der Bahn wäre \"mehr\" zwar sicher angenehmer aber da zählt dann auch mehr Bequemlichkeit und Windschutz denn reine Leistung.

  • Naja da das Benzin immer teurer wird... die Autos ja zwangsläufig weniger werden müßten (ganz doll hoff), dann hast auch Gelegenheit soetwas zu nutzen.


    Aber die PS zahl sacht ja nicht nur aus das man sie Ausfahren muß, hat ja auch was mit dem Rest zu tun. Wie dreht sie hoch wie schnell kommt sie aus dem Quark usw. Es kommt eh mal ne Grenze so oder so, entweder man kann sich garnicht mehr fest halten an dem Ding beim Losfahren oder die Reifen etc. würden das nicht mit machen.


    bdd Kati

  • Grundsätzlich: Leistung kann man nie genug haben! Läßt sich ja ferner mit dem Griff rechts am Lenker stufenlos dosieren. :d_zwinker:


    Ferner: Die Fahrbarkeit und Leistungsentfaltung der heutigen \"PS-Monster\" ist schon frappierend gegenüber den \"Zicken\" früherer Jahre! So definieren es ja z. B. derzeit auch die Japaner: Fahrbarkeit vor reiner Spitzenleistung! Sogesehen macht mir also eins der kommenden Mopeds mit 200 PS weniger \"Angst\" als z. B. eine frühe Suzuki GSX-R 750 mit ihrem Wabbelfahrwerk dass der Leistung definitv nicht gewachsen war und einer Leistungsentfaltung die nur \"alles\" oder \"nichts\" kannte!


    Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist eine evtl. wieder aufflammende Diskussion in den \"Fachmedien\" (RTL & Co.) wie seinerzeit bei den 300 km/ der Hayabusa, wo sich der Trottel Mang auch noch so schön auf der ganz linken Autobahnspur in Szene gesetzt hat.


    Aber einerseits ein sportliches Drehvermögen zu haben, andererseits aber auch im großen Gang aus niedrigen Drehzahlen einefach druch ziehen am Kabel die Fuhre immens beschleunigen zu können, ist schon sehr reizvoll!

  • Tach...


    Recht hat\'er. Der Fahrer setzt das Limit. Allerdings gefällt mir auch ein wenig \"Zickigkeit\" bei nem Krad. So ein kleiner, gemeiner Leistungskick irgendwo im Drehzahljenseits ist doch (wenn man ihn kennt) was feines. Das muss nich alles linear und \"soft\" (wenn man bei dieser Leistung so reden kann) sein. Aber das ist auch Geschmackssache. Ein molliges Leistungspolster gibt jedoch in der Tat ein gutes Gefühl 8) .
    Die 300km/h-Problematik entschärft sich schon durch die \"Selbstbeschränkung\" auf 299km/h. Es wird sicher niemand öffentlich an die große Glocke hängen wenn die Dinger mehr laufen (und das sollen und werden sie). Unter Kradlern ist doch eh klar wie der Hase läuft. Insofern werden die Marketingfutzis aus alten Fehlern gelernt haben, was die Redaktionen von \"Akte sowieso\" usw. sicher nicht von diversen, turnusmäßigen Berichten abhalten wird.

  • jop da mus ich dir recht geben.
    aber 300 interessiert mich sowieso nicht mehr.
    hab meine gegen eine aprilia getauscht die etwas modifiziert wurde.
    jetzt ist sie ein drehmomentmonster.
    was mich erlich gesagt viel mehr anspricht als höchstgeschwindigkeit.
    MfG
    Jürgen

  • wie schnell darf nochmal ein Reifen max. befahren werden??


    Abgesehn davon das die Entgeschwindigkeit nich mehr wirklich angenehm zu fahren sind. Der Sozius is scho lange wech... und alle anderen Dinge wie Gepäck wird man evtl nur dann wieder sehn wenn man zurück nach Hause kommt.


    Aber auch ich geb Arne da voll Recht :d_zwinker: ... und schön is es dennoch.


    bdd Kati

  • es gibt reifen die für solche geschwindigkeiten ausgelegt sind.
    hatte ich auch drauf.
    aber nach spätestens 1000km ist der runter.
    normal schon früher.
    na ja bei ca 300 dreht sich der reifen auf der strasse mit etwa 307km/h.
    das heist der wird regelrecht abgeschmirgelt.
    auserdem kannst du nach so einer fahrt danach spiegeleier auf dem reifen braten :)
    MfG
    Jürgen

  • Zitat


    Original von CrAYmAn:
    ... So ein kleiner, gemeiner Leistungskick irgendwo im Drehzahljenseits ist doch (wenn man ihn kennt) was feines.


    Geht so IMHO: Wenn man mal unbeabsichtigt einen schwarzen Strich in die Kurve - und dabei nicht selten einen braunen in die Unnerbüx - gemalt hat dann lernt man eine unauffällige und lineare Leistungsentfaltung schon schätzen. 8)


    @Gepäck: Erwähnte ich schon dass ich neulich den Inhalt meines Tankrucksacks über die Landstraße verteilt habe? Schon unklug wenn man den nach dem Auspacken der Regenkobi vergisst wieder zu zu machen ... :augenroll: :biggrin:

  • Tach...


    Wie gesagt, man muss die Eigenheiten kennen, dann kann sowas auch in gewisser Weise Spaß machen. Wenns nur hinten etwas quer geht ist ja noch in Ordnung. :biggrin: Die SV hat z.B. jedoch die dumme Angewohnheit vorn wie ein nasser Sack zusammen zu gehen wenn man nicht mit Gas um die Kurven zieht oder gar etwas wegnimmt. Da geht sie doch gern mal übers Vorderrad weg...das macht mir dann schon Sorgen (Unnerbüx-Problematik) 8o .


    @Gepäck: HAHA...Naja, is ja zum Glück nix weiter passiert nehm ich mal an. Dank meiner Kontrollneurose passiert mir sowas eher selten :lach: .

  • Problematisch wird das ja erst wenn man Blumen transporieren muß... mein so nen fetten Strauß der ja auch nicht im Tankrucksack etc passen würde... also wo hin damit?


    Naja ich hab ihn dann auf´n Schoß spazieren geführt... der Weg war ja nur 20 Kilometer lang aber naja. Blumen leben noch und hoffe nur das mir wenn ich mit Mopete unterwegens bin mir keiner mehr Blumen schenkt.


    bdd Kati


    @ Gepäck verlieren... ich hab zum Glück nur eine Wasserflasche verloren die ich nicht richtig auf´n Gepäckträger festgebunden hatte ?( naja meine Bekannte konnte aber noch ausweichen... war ja na Ausfahrt mit meinen Schreckies.


    bdd Kati :i_drink:

  • Stimmt, die SV ist vorne werksseitig arg weich! Dafür reißt sie hinten um so mehr ... Hatte auch mal einen nette Quersteher mit der SV, allerdings durch die Kombination Bremsen + Runterschalten. :augenroll:


    @Tankrucksack: Gottseidank, die Sonnenbrille war im Etui! ...


    .. dumm nur dass das Auto aus´m Gegenverkehr genau drüber gefahren ist. 8) Sonst jedoch keine Schäden!


    So was passiert mir normal auch nicht da auch Kontrollneurotiker, aber da war ich irgendwie vom Regenkombi anziehen im Strömenden Regen am Straßenrand bevor die Lederkombi durch ist abgelenkt ...

  • ich find das fahrwerk der SV vorne wie hinten nicht besonders gelungen.
    vorne schwabbelig und hinten bock hart.
    bin erst an wochenende wieder mit der meiner bekannten gefahren.
    das sie hinten so stark anreißt hab ich erlich gesagt auch nicht bemerkt.
    aber der motor ist recht ruhig und geht ordentlich zur sache.
    mir fehlt an den bike aber erlich gesagt der kick.
    die SV ist mir einfach zu brav.
    MfG
    Jürgen :)

  • Ne Schrecki von mir fährt auch so ne SV aber nur als 650, sie is ganz begeistert... denke ma aber auch das die SV ehr für Frauen gedacht is. Trifft ja so den Geschmack der Bikerinnen :biggrin:
    Sie is da aber gut flott mit unterwegens, verlieren kann man sie nicht am Ende der Truppe, deswegen muß die auch immer hinten fahren...wo ich fahre sag ich lieber nich :d_pfeid:


    bdd Kati