Alles rund ums Motorrad

  • Wenn ich von vier Foren in denen ich aktiv bin alle Treffen abklappern sollte dann wäre ich im Sommer kaum ein WE zu Hause! Das ist weder mit meiner Arbeit noch mit meiner Familie kompatibel, noch dazu würde ich dann wahrscheinlich die Lust daran verlieren, vom finanziellen Aspekt - alleine der Sprit! - mal ganz abgesehen!


    Wo denn? Wittenberg in Sachsen-Anhalt? Sind auch flockig 400 km von mir aus, und mit Verlaub nicht wirlich die Gegend wo ich unbedingt mit´m Moped hinreisen würde. :d_zwinker:

  • naja ich fahr auch 45o Kilometer :d_pfeid:


    Aber wenn das so is, macht ja nix aber is doch nicht untüpisch das ich danach frage :i_baeh:


    Währe halt ein Grund ma gewesen um sich persönlich kennen zu lernen.


    bdd Kati :b_wink:

  • Zitat


    Original von KatiKabooom:
    Währe halt ein Grund ma gewesen um sich persönlich kennen zu lernen.


    Jou, das ist ja immer das schönste an den Treffen!


    Müssen wir evtl. mal nachholen wenn was in der Nähe von HH- / HB- stattfindet!

  • Motorradtreffen:


    01.04. ABS-Sicherheitstraining in Rotenburg/Wümme,


    15.04. Ostersamstagstour,


    29.04. Kurventraining Heidbergring/Geesthacht,


    irgendwann dann auch noch mal ´ne (Saison-)Beginning-Tour \"BT\"


    evtl. 13.05. Werkstattparty in Bremen,


    23.-25.06. Sauerlandtreffen,


    14.-16.07. Nordlichtertreffen Weserbergland,


    irgendwann im August noch mal ´ne Grilltour in Angeln,


    27.08. Sicherheits- und Fahrtraining Padborg Park / DK,


    Ende September Abschlußtour \"AT\"


    im Oktober wahrscheinlich noch mal ´ne Woche Altherrenrunde im Weserbergland,


    letztes Oktoberwochenende \"Bruchstrichtour\" für die Saisonkennzeichenfahrer x - 10


    Im Januar 2007 wieder


    [Blockierte Grafik: http://www.jsfoto.de/Sportfotos/Rellingen21012006/images/mini-JAN_2721.jpg]


    Indoor-Supermoto in Hamburg!


    Such Dir was aus! :biggrin:

  • wenn ich euch was empfehlen dürfte!


    dieses wochenende ist das wunderschönene Elefantentreffen :biggrin:


    ist bestimmt schön kalt ;)


    mfg patrick

  • Zitat


    Original von egge:
    dieses wochenende ist das wunderschönene Elefantentreffen :biggrin:


    Zwifellos faszinierend und ein echter Klassiker unter den Treffen, reizt mich jedoch irgendwie nicht, und sei es auch nur aus temperaturtechnischen Gründen! :lach:


    Zitat


    Original von KatiKabooom:
    da hab ich ja die Qual der Wahl Arne.. kannst was empfehln??


    Die Treffen mit Event-Charakter (also alles ohne \"-training\" ) sind fahrtechnisch eher rasant, wobei sich auf den größeren (Norlichter- und Sauerlandtreffen) auch weniger temperamentvolle Gruppen finden. Werkstattparty in Bremen hingegen hat mit Fahren gar nix zu tun, mit Saufen dagegen sehr viel und ist von daher vom Kennenlernfaktor ´ne glatte 1+ (vorausgesetzt man kann sich hinterher noch dran erinnern), ist bei mir aber wie geschrubt dieses Jahr terminlich fraglich! :d_zwinker:

  • Also Bremen wäre ja natürlich für mich ideal :d_pfeid: is so schön dicht... aber ich würde sagen wir machen das nach meinen Klausuren im Sommer und dann wann du Zeit hast ok???


    Find ich die beste Lösung unkompliziert und für beide machbar denke ich...


    Ob sich jemand uns anschließt???


    bdd Kati

  • Was fährt der auch auf der falschen Straßenseite. :biggrin:


    BTW, wenn man noch ausweichen kann dann war´s nicht wirklich knapp.


    Für alles andere braucht man einfach viel Glück und ´nen guten Schutzengel.


    Vernünftige Schutzkleidung helps a little. 8)

  • Tach schön.


    Ja, der Link ist nicht schlecht. Meine Frau und ich, wir haben uns richtig erschrocken. Ich fahre seit zwanzig Jahren unfallfrei ( klopf auf Holz ) Natürlich hatte ich auch den obligatorischen Langmacher ganz am Anfang meiner Moppedlaufbahn. Aber ich Denke wenn Man(n) und auch Frau umsichtig fährt klappt das schon. Der größte Feind ist halt der Autofahrer der noch nie ein motorisiertes Zweirad gefahren ist. Die ziehen immer die schönsten Fratzen wenn man unverhofft neben ihnen auftaucht und dann den immer gleichen Satz bringen: Ich habe sie nicht gesehen. Sind die alle blind ? Aber auch als langjähriger Moppedfahrer lernt man nicht aus. Ich denke nur an die jenigen Motorradneulinge die mit ihren Zwiebacksägen unsereins in Kurven überhohlen uns sich dann voreinem strecken und dann noch mit dem Spruch kommen: Ich wäre Schuld das ich zu langsam war. (Hää) Ich zu langsam, er war wohl zu schnell. Ja dann lag es an den Reifen oder am Fahrbahnbelag oder sonst was. Aber nicht an ihm und seiner Fahrweise. Na egal, ich wünsche allen im Forum, ob Zwei-oder Mehrradfahrer ein unfallfreies Leben und die die meinen die müßten sich nicht halbwegs an die Verkehrsordnung halten zeige ich mein :b7: