Wagon R, Probleme mit dem Kühlwasserthermostaten, Beschlagenen Scheibe

  • Hallo
    habe einen Diesel Wagon R und bei mir beschlagen ständig die Scheiben. Feuchtigkeit habe ich nicht gefunden und die Klimaanlage hilft auch nicht so wie ich erhofft habe.
    Außerdem habe ich Probleme mit der Kühlwassertemperatur und dem Kühlwasserthermostaten.
    Wer hat auch noch solche Probleme und kann mir helfen.
    MfG
    lhml

  • Ebent, der hat doch noch Werksgarantie!


    Was für Probleme sind das denn mit dem Kühlwasser? Wird er nicht warm und zeigt er nicht an? Das ist so bei dem, mit dem kannst Du den ganzen Tag lang im Stadtverkehr fahren und er wird nicht warm und zeigt nix an! Was meinst Du warum der sofort nach Markteinführung die (teure!) PTC geheissene Zusatzheizung spendiert bekommen hat. :d_zwinker:


    Bei einem frühen Modell ohne PTC wird wohl die Nachrüstung einer Standheizung die einzig zielführende Lösung sein wenn er auf anderem Wege nicht trocken zu bekommen ist.


    Der Rest war zu dem Zeitpunkt leider der Stand der Technik. :d_zwinker:

  • sehe mal nach ob der wärmetauscher defekt ist hatten wir schon drei mal das das ding gerissen ist und das nach nicht mal 1000km


    außerdem hast du noch werksgarantie also ab in die werke und nicht selbst versuchen da ist garanti nämlich futsch

  • Zitat


    Original von RH423:
    sehe mal nach ob der wärmetauscher defekt ist hatten wir schon drei mal das das ding gerissen ist und das nach nicht mal 1000km


    Das äusserte sich dann aber auch durch Kühlwasserverlust, oder!?

  • ja verliert kühlwasser aber nur wenn er richtig warm ist sonst nur tropfen weise un die werden gleich mitgerissen


    findet man am besten in dem der kühler abgedrückt wird und dann sieht man das

  • Zitat


    Original von @rne:


    Was meinst Du warum der sofort nach Markteinführung die (teure!) PTC geheissene Zusatzheizung spendiert bekommen hat. :d_zwinker:


    Bei einem frühen Modell ohne PTC wird wohl die Nachrüstung einer Standheizung die einzig zielführende Lösung sein wenn er auf anderem Wege nicht trocken zu bekommen ist.



    Hallo,ich bin hier neu.
    Ich heisse karl und wohne in Belgien,ich hoffe das ich nicht zu fiele schreibfehler mache so das du alles lesen kanst.
    Ich habe eine frage,ich fahre seit anfang 2005 ein neuen wagon r ddis,der motor wird auch sehr langsam (10 bis 15 km) warm.Hier in Belgein sagt man mir das dies normal ist ??Weist du ab wan die PTC heizung montiert ist,und wo diese sich befindet.Und noch ne frage,die control leuchte vom oil geht schnel an obwol der peilstab noch fast auf max. steht.Man hat mir in der werkstad gesacht das 300cl. mehr oil eingefult werden mus,jetzt steht das oil etwa 2 cm. uber max.(bei opel das selbe probleem die mussen aber nur 150 cl. mehr einfullen).Was sagt man bei euch in deutschland in der werkstad oder habt ihr eine andere lösung hier führ?
    Grus karl.

  • karl


    fürn ignis diesel gabs nen rundschreiben das diese funktion der ölkontrollleuchte abgeklemmt werden soll !
    frag am besten deinen händler


    und das der so langsam warm wird ist bekannt abhilfe ist mir aber dennoch nicht bekannt