195/45 R15 aufm Wagon ?

  • Jo,
    Berichten über nankang werde ich machen,wird aber ein weilchen dauern.
    Habe die räder nur mal zu probe drauf gemacht um zu sehen ob alles past.
    Habe jetzt wieder meine winterreifen drauf,ich werde die räder soh in etwa 2 monate erst drauf machen.
    Zum preis complet 440 €,die reifen habe ich 86 € bezahlt.
    Es ist aber soh das hier in Belgien immmer im Januar autoausstellung ist in Brussel,dan kriegst du immer ein gans schönen rabat, bis zu 25% auf auto\'s und zubehör.

  • Hufa, deswegen läuft das bei mir unter wenig gefunden.....


    Vor allem was für Hanseln, speziell beim NS-2, der mich interessiert. Einer beschwert sich über Grip auf trockener Straße bei 300km...*hust* EIn anderer beschwert sich, dass der Reifen sich aussen mehr abnutzt als innen trotz negativem Sturz. Oder: \"Negativ: Leichtes schieben bei schneller Kurfenfahrt über alle vier Räder bei nasser Fahrbahn.\" :-D

  • Zitat


    Original von Nachholer:
    [c=royalblue]Karl, berichte mal bezüglich nankang. Die sind ja auch preislich unschlagbar und sehen imho recht cool aus..:)
    Aber bis jetzt fndet man null info\'s.....[/code]


    Also,
    Ich habe jetzt gut 7.000 km meine räder drauf.
    Ich finde für Den preis was die reifen kosten sind Die gans gut.
    Bei nasser strase haben die reifen auch gute haftung beim bremsen,beim beschleunigen drehen die reifen ab und zu mal durch 8) auch noch im 2\' gang.
    Auf trokkener fahrban sind Die top.
    Negatief ist aber der verschleiss,beide vorder reifen sind schon knap halb abgefahren und das bei 7.000km.. und nur 69 diesel ps.
    gr. Karl

  • Misst du mal bitte richtig den Verschleiß? Wäre nett....also wieviel Millimeter in der Mittelrille noch da sind.7-8mm sind ja neu üblich.
    Hmm, der Verschleiß könnte aber auch durch das Rumgescharre mit Deinem Diesel-Drehmoment kommen.....
    Andererseits, wenn Du nur 22€ für einen Reifen gezahlt hast, kannste nicht erwarten, dass die halten wie Reifen, die viermal soviel kosten. :)

  • [c=skyblue]Hmm, der Verschleiß könnte aber auch durch das Rumgescharre mit Deinem Diesel-Drehmoment kommen.....[/code]


    Dah kanst du recht haben,ich fahre so das ich fast immer das max. an Drehmoment raus hole,drehzahl so 1.600 bis knap 2.600 upm.
    Hab mal nach gemessen;hinten 6.7 mm wie neu ,vorne noch knap3.9 mm.
    Und wie du schon sagst für Den preis kaufe ich mir 2 bis 3 satz reifen.
    Und von Den 7.000 km habe ich högstens 500 km autobahn gefaren der rest fast alles landstrase.
    gr. Karl

  • Hmm, ok....wie fahren die sich bei Regen? Sehr nervös oder schon ausreichend Grip?


    Wie zügig fährste allgemein an? Also, auf mich träfe das ja auch zu, allerdings sind meine Winterreifen erst nach 20tkm auf der Hälfte ..;)

  • Bei Regen bieten Die reifen ausreichend Grip,(Für mein fahrstiel!!)
    Ich mus aber sagen das ich es nicht wil ausprobieren wie Sie sich verhalten über 120 km/h. Woh ich mit meine winterreifen Uniryal (165/60-14) 160km/h fahre wurde ich mich nicht trauen mit Den nankang zu fahren.
    Anfaren;im ersten bis Das auto rold (10 bis 15 km/h) und dan ab Den zweiten und Dritten gang das pedal bis auf Dem teppig :biggrin: bis so ne 2.600upm,,manchmal auch drüber,aber da merkste schon das du über das Max. an drehmoment komst.
    Zum nervösen fahrvehalten kan ich nicht viel sagen,relatief hohes und schmales fahrzug,du must mal mit ein wagon über 130 fahren,dan merkste schon was ich meine :biggrin:
    Bei mein erster wagon 1.3 benziner hatte ich 37.000km,und die reifen waren noch nicht einmal halb runter,kleber 165/60-14.Auf trokkener fahrbahn waren die gut,aber bei nasser fahrbahn hatten Die überhaubt kein Grip,Das bremsen war am schlimsten(kein ABS).

  • hallo,


    also ich habe auf meinem swift auch seit frühjahr reifen von nankang drauf, und ich bin mit denen nicht sehr zufrieden, im trockenen sind die recht ok, aber im nassen der totale horror, absoluter mist!


    und verschleiß, naja, es geht, für den preis, hatte da glaube ich 30€ bezahlt! aber, nach dem sommer müssen wieder neue her, aber keine nankang mehr, das is mir echt zu gefährlcih im regen!


    mfg rick

  • Hab auch die Nankang NS-II am Swift... bei trockener Straße sind sie ganz gut, da kann ich mich nicht beschweren, aber bei Regen... sense, drehen sofort durch, rutschen weg... (sind dann ca. so wie die 155 original Bereifung...
    Verschleiß kann ich mich eigentlich nicht beklagen... seit inzwischen: 9.500km drauf, kann mich aber nicht drüber beschweren, das sie vorne mehr abgefahren wären als hinten...