projekt justy

  • Hi Leute


    Oetzy und ich haben einen Subaru Justy geschenkt bekommen.


    so und da wir ja arbeitssuchende sind haben wir uns gedacht machen wir doch einen off roader draus
    am montag haben wir angefangen zu basteln hier sind bilder vom urzustand des justys


    bilder wie er jetzt aussieht kommen noch


    und das haben wir schon alles gemacht


    rücksitzbank rausgeworfen, heckklappe, stoßstangen, rücklichter, scheinwerfer weg usw.


    dann einen kühlerschutz angebracht, rahmen verstärkt, vorne höher gelegt um ca 40 mm


    weitere daten kommen noch


    mfg patrick

  • zündschloss rausgeworfen da kein schlüssel da war


    dann hat ötzy wieder sein elektrisches können unterbeweis gestellt und einen ala ferari start knopf angebracht


    tja probefahrt ist leider klein ausgefallen aber eins können wir sagen der allrad ist spitze und mit viel schwung kommt man überall hin


    bin ja gespannnt wie lange unsere höherlegung vorne hält :augenroll:


    mfg patrick

  • justy is schon was geiles ;) aber fürs gelände bräuchte der halt noch ne dif-sperre. hab ja auch einen, aber schon nen 91er (standlichter aussen) und letztens nen 320d der in nem leichten graben hing, rausgezogen..der hat schon net schlecht geschaut :D :D mit guten winterreifen geht schon viel.


    viel spass noch beim projekt und macht mal paar aktionsbilder ;)

  • danke


    das einzige was haarig wird ist die kupplung


    haben nämlich schon mal eine justy bei einer offroad trophy gesehen war gut im rennen bis die kupplung in rauch aufgegangen ist da die einfach zu unterbelichtet ist für´s gelände aber natürlich wer fährt schon hartes gelände mit nem Justy :augenroll:


    mfg patrick

  • höherlegen find ich coool! wie schaut es denn aus mit 4 Schneeketten auf dem allrad? bringt bestimmt auch im matsch etwas, leider habe ich keine, sonst hätte ich es schon ausprobiert

  • nene..schneeketten sind aufm justy doof..


    nimm lieber paar abgefahrene sommerreifen und schraub die hinten rauf, dann brauchst noch ne große zugeschneite / vereiste fläche und das ergebnis wird jede menge spass sein..selbst getestet ;D

  • das glaub ich dir aufs wort aber für unsere zweke ist das nichts


    wenn ich lust und laune gehabt hätte dan wären die reifen schon mit etlichen spikes durchlöchert aber das muss jetzt auch so gehen


    ich sag da bloß bis uns die kupplung trennt (oder etwas anderes) :totlach:

  • allso unser test am samstag im gelände war super der justy lebt sogar noch zwar etwas demoliert aber sonst einbanfrei.
    man glaubt garnicht wo man überall mit dem justy hin kommt das einzige was gut wäre ist mehr bodenfreiheint aber sonst haben wir eigentlich alle geländewagen verblaßen


    bilder wie er jeztz aussieht kommen noch


    mfg patrick

  • so \"tread rauskram\"
    morgen wird der justy untern schnee ausgegraben und startklar gemacht.
    am samstag gehts wieder rund im gelände, mal schaun ob er dieses mal auch überlebt. :)


    mfg christian

  • ne schneefräse ham wir bei der Hand entwerder so einen die wo so vorsich hin fährt oder eine fürs quad ;)


    aber eigentlich müsste sich ja der justy selbst befreien und wenn nicht dann darf der oetzy anschieben ^^