Keilriemen....

  • hi


    also, der Baleno ist in der Werkstatt, doch denen springt der Keilriemen immer wieder runter und ich kann den Meister grad nicht erreichen.
    Mein Wagen steht halt in Freiburg und ich muss jetzt von Karlsruhe aus diagnostizieren.
    Also ich hab die Vermutung, dass etweder die Umlenkrolle vom Klimakompressor festsitzt oder nen Lager von der Servopumpe.
    Was denkt ihr?


    Hab den Wagen bei A.T.U., da ich dachte, dass es nur der Keilriemen ist. Sollte ich ihn zum Suzukihändler fahren?


    Was kostet so ne neue Servopumpe?



    fauvel


    @Supernasenbär


    Sorry, war ein bißchen provokant und bin auch nur den 1,3 Swift Limousine gefahren. Mein Opa war ein Suzuki-Fan und von dem hab ich auch den Baleno. Der Polo war auch okay, aber der Baleno geht schon etwas besser......

  • Hör Dich rum, die gibt es als aufgearbeitete Austauschteile. Wenn du Glück hast, wurden/werden die in mehreren Suzuki-Modellen verbaut. Evtl. ist es nur die Magnetkupplung. Also Kompressor noch i.O. aber Kupplung klemmt. Beim Colt gabs beides extra.


    Gebraucht kannste meist vergessen. Wer hat, der hat und wer sowas verkauft, da sind auch die Kompressoren selten i.O.. Die Dinger dürfen halt nicht trocken laufen usw. usf.


    Viel Glück....


    und vergiss ATU. Geh zu Suzuki oder einem Klimaservice. Die kennen die Problematik und haben evtl. gute Quellen an der Hand.

  • hi


    also die meinten, dass sich da nichts mehr dreht.
    Also liegts nicht an der Kupplung, oder?


    Ist halt doof, dass ich mir das nicht anschauen kann.



    Fauvel

  • na die kupplung selber nicht aber vielleicht ist das kompressorlager festgegangen und dadurch hat es den flachriehmen zerlegt oder der kompressor selbst ist festgegangen


    Fauvel : \'n klimakompressor ist nunmal nicht so billig :augenroll: musst du mal zum autoverwerter gehen oder mal bei http://www.autoteile24.de anfragen ob die \'nen kompressor dahaben

    Hier könnte meine Signatur stehen...