Suzuki SX4

  • Als 5 Türer mit dem US Bodykit in schwarz (hier als Special verkauft) schaut der Liana doch gut aus ;)


    Ansonsten der SX4 mit dem 1.6er Benziner bzw. dem Diesel is sehr nice. Die 1.5er Variante mit dem 99 PS Swiftmotor ist nur für Kurzstreckenfahrer empfehlenswert.

  • vor allem wen man die us-versiom fahren darf :i_baeh:


    nur an der tanke wirds teuer und man ist heufig da und der reifen dienst freud sich auch


    aber sonst fährt sich der aerio sx (man beachte das kürzel) recht anständig und schaltfauel bei 208 nm (was ja schon fast dieselwerte sind)


    was den sx4 angeht


    fährt sich auch recht angenehm nur der 1,6l motor braucht auch einiges mehr an drehzahl um ausen knick zu kommen und was mich freud der diesel ist die top motoresierung und was noch viel schöner ist drehmoment satt ganze 280 nm :a_augenruppel: wenn man da jetzt mal einen vw golf 1,9 tdi dsg dagegen setzt der \"nur 250 nm hat\" iset der sx schon recht gut bei der sache udn dazu kommt der motor ja noch von den entwicklern der common rail direkteinspritzung was bei fiat ja schlicht multijet ist

  • Und für den Franzosenmotor der im Sx4 drinsteckt gibts ja genug Möglichkeiten zum Tuning, einfach mal bei Renaulttunern anklopfen ;)


    Ist doch der Renaultmotor im Sx4 Diesel oder? naja verwirrend ;) Naja wenns der von GM ist auch nicht so schlimm, Opel Irmscher hat glaube ich auch was für den ^^ anosnsten hoffentlich macht das Ding nich so viele Mucken, wie man an der Motorperipherie vom Hutfahrer so lesen tut.

  • Zitat


    Original von RH423:
    v dazu kommt der motor ja noch von den entwicklern der common rail direkteinspritzung was bei fiat ja schlicht multijet ist


    bitte lesen dann weist woher der motor ist

  • Bin heute den Diesel gefahren. Der Motor ist echt Klasse, hat keinerlei Mühe sden SX4 voranzutreiben und von der Lautstärke her sehr angenehm im Innenraum. Der zieht auch noch im 6.Gang.

  • Ich finde es echt schrecklich das Suzuki einen Jeep produziert den Fiat ebenfalls herstellt.
    Was soll so ein Mist?
    Ich hätte keinen Bock mir ein Auto von Suzuki zu kaufen, das es bei Fiat fast 1 zu 1 gibt.
    Wo bleibt denn da die Individualität der Marke?
    Wenn ich in das Cockpit des Sedici sehe, dann sehe ich eigentlich nur in das Cockpit meines Swifts.
    Meiner Meinung nach ziemlich Peinlich!
    Wofür haben die denn Designer???

  • Falsche Aussage: Der SX4/Sedici wird in jedem Fall von Suzuki hergestellt. Fiat verkauft ihn als Sedici, da Fiat die Dieselmotoren zuliefert.


    Und was daran so schlimm? Das ist normale Praxis heutzutage......

  • Ok sorry.
    Find ich trotzdem blöd solche Aktionen.
    Zweimal das selbe Auto mit unterschiedlichen Marken.. Was soll das dem Verbraucher sagen?
    Gleicher Motor ist ja ok.. aber Karosserie?? Und Innenraum???
    Das wäre mir zuviel Ähnlichkeit ...
    Sehr unkreativ und verwirrend.

  • Du wirst nicht glauben, aber der Ottonormalverbraucher wird es nicht wirklich registrieren. Die einen sind auf Fiat fixiert und die anderen auf Suzuki, alles andere wird durch die Scheuklappen abgedeckt. Naja, und Ahnungsmenschen registrieren es einfach nur noch so, da es wie gesagt, schon normal ist. Siehe die Van\'s vom PSA-Konzern und Fiat oder die Kombination VW/Ford. Bei Transportern ist es teilweise noch verschärfter, siehe aktueller Renault Trafic, den es auch als Opel und als Nissan gibt.....Mazda 121, der ein Ford Fiesta war oder ältere Rover, die so ziemlich baugleich zu einem Honda waren, da sie vom selben Band liefen.....
    Fazit: Man darf es doof finden, aber echauffieren lohnt sich nicht.

  • Zitat


    Original von -[SkyRaVeR]-:
    Als 5 Türer mit dem US Bodykit in schwarz (hier als Special verkauft) schaut der Liana doch gut aus ;)


    Ansonsten der SX4 mit dem 1.6er Benziner bzw. dem Diesel is sehr nice. Die 1.5er Variante mit dem 99 PS Swiftmotor ist nur für Kurzstreckenfahrer empfehlenswert.



    Also ich kann mir nicht vorstellen, daß die 8 PS und 100ccm mehr Hubraum weltbewegende Unterschiede bewirken.


    In Österreich wird z.B. der 1500er gar nicht angeboten, in Ungarn der 1.6er als Fronttriebler nur in Verbindung mit Automatik oder als Allradler mit Handschaltung.


    Wenn sie den SX-4 ein Jahr früher herausgebracht hätten, hätten wir jetzt einen statt dem Swift........nicht, daß ich mit dem unzufrieden wäre, aber der SX-4 überzeugt mich in ein paar Details deutlich mehr....