Problem Heckbereich. Klappern der Hutablage.

  • Also ich weiß ja nicht ob dieses Problem auch einige von euch haben, dennoch mich nervt es.
    Dieses ewige geklappere der Hutablage. :devil:


    Erst mal ist die ja ab Werk nicht richtig passend gemacht worden.
    ja und dann sind mir jetzt schon das 5. mal oder so diese stifte an der seite abgebrochen.
    habe jetzt schon versucht schrauben dort rein zu drehen, damit die ablage wenigstens irgendwo drauf liegt.
    Bloß was muss ja passieren, die blöden schrauben brechen das kunststoff kaputt. Nun gut da das jetzt irgendwie alles merde ist habe ich gedacht eine neue Hutlage zu basteln.
    aber nicht auf den gebogenen Stück sonder nur hinten,
    also von den sitzen bis zu der erhöhung.


    Was meint ihr denn zu der Sache?? Mich würden nämlich gerne eure Meinungen zu diesem Thema interessieren.

  • ich habe zwar nicht viel ahnung aber vielleicht soltest du sie mit irgendwas weichen überziehen (fell oder so) und vor her die seiten der hutablage ein ganz klienen wenig verlängern dann dürfte sie ja eigenlich nicht mehr klappern

  • gut also ich werde dort einfach mal selbst hand anlegen müssen. mal gucken was ich machen kann.
    werde euch auf den laufenden halten wie ich das problem mit der klapperneden hutablage in den griff bekommen habe.

  • ja mich hat es auch schon immer gestört das der so eine hohe Ladekannte hat. deshalb muss ich dort schon was erfinden. ich hab da schon meine ideen, aber die auch in die tat umzusetzen.

  • hm.. also ich hab in meim alten swift die hutablage rausgeschmissen, an den seiten links und rechts des schei** plastik gruscht weg gschraubt, leisten hingemacht und n soundboard drauf geschraubt.. problem gelöst.. kein klappern und geknacke mehr.. :D


    greetz
    Schascha84

  • Süße lösungen...
    Ich habe es einfach mit altem Trabantgetriebeöl eingerieben.
    Knart nicht und klappern tuts bei mir erstrecht net!
    Natürlich nicht ersäufen im Öl!


    Grüße Denny

  • Hi. Ich hab mir ne neue aus Holz gebaut und mit Filz bezogen. Klappert zwar ne mehr so sehr, dafür springt sie aber bei heftigen Bodenwellen.Meine geht bis hinter zur Heckklappe. Hab rechts und links einfach Platz für die Plastehalterung gelassen.

  • Hier sind die Bilder...
    Beim Ersten sieht man leider net viel. Das ist ein Blechstreifen der um ne 8er Schraube gebogen ist, das es hält noch ein kleiner Schweißpunkt. Müsste aber auch ohne gehen. Auf die Schraube noch ein Stück Schlauch, weil der Durchmesser nicht ganz stimmt.


    Auf dem zweiten Bild: die Aussparung, weil man mit Holz ja die Rundung ne hinkriegt

  • Gemeint ist wohl weniger Rundung als Wölbung. Die mutmaßlichen 15mm OSB lassen sich nur sehr ungern biegen.


    Btw, sieht recht gut aus. Muss bei Gelegenheit auch mal noch was machen, die Standarthutablage liegt mir nicht wirklich. Stellt sich nurnoch die Frage, wie ich das ganze gestalten soll. Am besten passend zu den neu bezogenen Sitzen :)


    edit: jaja, schon gut. Ich sollte vielleicht nicht während dem Posten im ICQ labern.... sooooo langsam 8o

  • blau/beige, Fotos schieß ich gleich mal, wird eh Zeit dass ich das mal mach.


    So, Fotos gemacht. Allerdings kommen die Farben bei der Beleuchtung niht ganz originalgetreu raus - leider.


    Kleiner Nachtrag: Ich habe mir mal die Idee mit dem Suzuki-Emblem geklaut ääh.... mich inspirieren lassen und weiß jetzt wie ich die Hutablage gestalten will. Als Unterbau nehme ich dann mein altes Soundboard, das ich aus Sicherheits- und Klanggründen wieder entfernt hatte.


    Die Grundlage für das Motiv ist die Japanische Kriegsflagge, die Farbwahl passend zu den Sitzen und auch zur für Suzukimotorräder verbreiteten Farbpalette blau-weiß-rot.