Frauen am Steuer!!!

  • @ @rne


    Genau mein Reden.


    Ich wünschte mir, ich hätte mal son Glück, das jemand Zeuge wird und ich Bescheid bekomme.


    Hmmm, kennt Ihr vielleicht auch die netten Leutchen, die keiner erwischt, die mit ihrem Schlüssel den Lack entlang gleiten? Bin ein Opfer davon, kurz nachdem ich meinen Wagen kaufte. Auf der Beifahrerseite. Überall ein netter Kratzer drin und auch tief. Nicht durchgehend. Heck, Tür, Kotflügel. ;( So einen möchte ich mal erwischen. Das wurde hier aber nicht das erste Mal gemacht. 2 andere Golfs mussten noch drunter leiden. Ganz neuer 4er Golf ( man haben die geflucht, der wurde komplett neu lackiert ) und ein 2er GTi. Hmm komisch, meiner ist aber keen Golf. ;)
    --
    [red][f1]*** Jetzt gase ich mit 40KW umher und bin noch genauso schlimm :)) ***[/f1][/red]

  • Jou, Vandalismus ist so zimelich der grösste Mist überhaupt, aber entweder "erziehst" Du den Verursacher gleich vor Ort, was Dir noch ´nen Haufen Ärger einbringt wenn der einigermassen gewitzt ist oder Du vergisst es, denn auf dem juristischen Wege ist von den Knalltüten in 99 % der Fälle eh´ nix zu holen da mittellos oder noch nicht strafmündig! :rolleyes:
    --
    Grußsz, @rne

  • Robert


    Die erwischt man nie... ...die machen das immer nachts. Logisch.
    Mich wunderts nur, dass es hier passiert, wohne in einer total ruhigen Gegend von Berlin und stehe auf nem Mieterparkplatz. ?(


    @ @rne


    Ja ich weiss oder vermute das gleiche wie Du, dass von denen nichts zu holen ist. Sie machen es doch einfach aus Spaß oder Rache 8o aber ich wüsste nicht, das mich jemand hasst. ?(
    --
    [red][f1]*** Jetzt gase ich mit 40KW umher und bin noch genauso schlimm :)) ***[/f1][/red]

  • Zitat


    Original von Nexia22LikesSwift:


    Ja ich weiss oder vermute das gleiche wie Du, dass von denen nichts zu holen ist. Sie machen es doch einfach aus Spaß oder Rache 8o aber ich wüsste nicht, das mich jemand hasst. ?(
    --
    [red][f1]*** Jetzt gase ich mit 40KW umher und bin noch genauso schlimm :)) ***[/f1][/red]


    Ich glaub´ da unterstellst Du denen schon fast zu viel Hirnbenutzung! :(
    --
    Grußsz, @rne

  • Es sind nur Vermutungen. Ich sollte das wieder überall dazu schreiben, wo es so gemeint ist. ;) Gut nachdenken können die wohl doch, sonst wäre ja einer erwischt worden. Zumindest werde ich es nie rausfinden, wer mir meine Kratzer verabreicht hat. Und warum es geschah, ob Neid, Spaß oder Rache, erfahre ich auch nicht.
    Dazu mal eine Frage: Wie kann ich die Kratzer beseitigen? Die Kratzer müssen nicht 100 %ig weg sein, denn ich denke mal, da hilft nur eine komplette Lackierung des Autos aber so wie es jetzt aussieht, soll es auch nicht bleiben. Die, die zum Berliner Treffen kommen, werden diese Kratzer schon von weitem sehen. ;)
    Was ist mit som Lackstift oder habt Ihr andere Ideen? Oder Lackwachs?


    Ach hey, wisst Ihr, was die hier noch gemacht haben? Das erzählte mir Divil. Ich stand auf dem anderen Parkplatz und wurde verschont. Die Bremsen wurden mit Wasser vollgesprüht.
    Divil kam lange Zeit nicht weg. Festgefroren. X(
    Oder im Sommer haben sie dick-fett eine ölige Masse in das Schloss der Fahrertür geschmiert.


    --
    [red][f1]*** Jetzt gase ich mit 40KW umher und bin noch genauso schlimm :)) ***[/f1][/red]

  • Lackieren ist letztlich die einzig sichere Methode, farbige Polituren u. ä. sind zu dünnflüssig um echte Kratzer abzudecken, anschleifen würde ich auf Grund der äusserst geringen Lackstärke (da ist man im nu durch!) nur demjenigen Empfehlen der damit schon einige Übung hat, sonst versaut man schnell mehr als vorher war!


    Angesichts von Fahrzeugalter und mutmaßlichem Budget würde ich dazu raten die Kratzer mit Lackstift ganz fein auszupinseln (nicht diese "Malerquaste" die an den Lackstiften dran sind, ein viel feineren Pinsel nehmen!) und es gleich, bevor es antrocknet, mit Lösungsmittel leicht glattzuwischen. Mit etwas Übung bekommt man damit ganz passable Ergebnisse hin und füllt den Kratzer zumindet farblich auf. Sollte man aber entweder an einem warmen Ort (Werkstatt o. ä.) machen oder warten bis es wärmer ist, bei diesen Temperaturen kommt da nix gescheites raus!
    --
    Grußsz, @rne

  • Berto


    Komisch das Du meine Kratzer zum Treffen nicht gesehen hast. ?( ;D Betrachte Dir mal morgen meine Beifahrerseite!


    @ @rne


    Tief sind die Kratzer leider, finde ich, besonders der an der Tür. :( Kommst Du am 19.1. auch nach Berlin? Wenn nicht, ich versuche mal nen anständiges Foto zu machen.
    --
    [red][f1]*** Jetzt gase ich mit 40KW umher und bin noch genauso schlimm :)) ***[/f1][/red]

  • zum Thema Vandalismus:
    is bei uns hier leider auch ab und an der Fall X( und wir wohnen
    hier in einer wirklich ziemlich ruhigen Wohngegend, nur Einfamilienhäuser. Und mein Swift stand sogar noch direkt vor der Haustür in unserer Einfahrt...aber eines Morgens hatte mein Swift, Vaddis Mercer und Muddis Cabrio alle einen dicken Kratzer
    auf der Motorhaube, überall das gleiche: beginnend in der Mitte vom Kühler bis zur rechten oberen Ecke von der Motorhaube...
    und nen paar Tage später war bei meinem & dem Wagen von meinem Vater die Fahrertürscheibe zerkratzt....
    naja, nu bin ich des öfteren Nachts noch lange wach und halte Ausschau :teufel: mit Kamera, Gasknarre, Luftgewehr und ner Eisenstange...man will ja auch vorbereitet sein :angry:
    aber der Dreck ist ja, selbst wenn du so jemanden auf frischer Tat ertappst: NIX ! Nur ein kleiner weiterer Vermerk in seinem 100seiten Vorstrafenregister und nach einer Stunde auf dem Revier ist er eh wieder auf freiem Fuss und ca. 10 Minuten später an deinem Auto um sich zu rächen... X( :teufel: X( :teufel:
    Also wenn ich so nen Typ an meinem Auto erwische, dann kann er die nächsten 20 Jahre durch nen Strohhalm essen!

  • @ jippel: mein swift stand auch schon in Kiel direkt vor ner haustüre und nix passiert ;) is aber auch scho länger her *g*


    naja wenn ich sonen typ erwischen würde:


    - abschleppseil aus dem kofferraum :dance1:
    - um den typen und die abschleppöse wickeln :teufel:
    - und ordenlich gummi geben ;D


    derstutzi


    --
    schlimmer wirds immer ?(

  • Zitat


    Original von derstutzi:
    @ jippel: mein swift stand auch schon in Kiel direkt vor ner haustüre und nix passiert ;) is aber auch scho länger her *g*


    früher war halt alles besser ;D



    ..und wenn du denn wieder anhältst, nicht vergessen ihm noch
    10 Euro für deinen Spritverbrauch abzuknöpfen :))


  • Nö, so um den Dreh ist der avisierte Liefertermin von unserem 2. Nachwuchs, da wäre ich dann gerne zugegen! ;)
    --
    Grußsz, @rne