Suche Meinungen über Tieferlegungfedern (Achtung Tip, Eibach ab 69€)

  • Hallo,


    möchte mir Tieferlegungsfedern kaufen und wollte mal fragen, ob jemand, mal abgesehen von H&R oder Eibach, schon Erfahrungen mit Federn von Supersport, Cobra oder Lesjöfors (schwedischer Markenhersteller) gemacht hat!?


    Die Federn von H&R würde ich für 142€ bekommen, ist wie ich denke schon ein gutes Angebot, aber für die anderen hab ich noch günstigere Angebote, weiß nur nicht ob welche davon zu empfehlen sind. :d_gutefrage:


    Also, würde mich freuen wenn eventuell jemand was über die anderen Herstellern zu berichten hat.


    Schöne Grüße,
    Dominik

  • Mal so nen Tip! Kauf die H&R... Ich hatte vorher auch billig Mist drin, Ergebnis: Auto von 60 vorn auf 70-80 runtergegangen... Das machte sich so bemerkbar, dass ich auf den Hartgummibegrenzern rumgefahren bin. Also tu dir was gutes und hol die H&R, die sollten dann möglichst \"progressiv\" sein, also härter werden.


    Aso, meine alten waren Jamex...


    Schreib doch mal, was du machen willst. Nur Federn, 40er (also Seriendämpfer), komplettes SpFw, --->wie tief willst du runter, mit was für einem Ergebnis...

  • H&R sind imho zu hart...hab die drin mit roten Konis...
    naja, Eibach soll weicher sein.


    Aber was willst du? 142€ für eine Tieferlegung, billiger is sowieso selbstmord ;)
    nimm gleich neue dämpfer auch, außer du hast nen halbwegs neuen swift.

  • Über Eibach & H&R kann hier fast jeder was schreiben, aber darum gehts doch überhaupt nicht, er möchte Dinge über Federn AUSSER Eibach und H&R erfahren !!!

  • Hatte mal glaub welche von FK (kann mich nicht erinnern!) drin, die waren furchtbar, total weich, dadurch hats geschliffen wie sau!


    Nimm um himmelswillen nicht so einen \"Billigscheiß\", du wirst es bereuen! :d_neinnein:

  • @ Dje er fährt ne Baleno! Da fällt sich ne bisschen anders mit denn Federn. :d_zwinker:


    Würd dir raten die H&R zunehmen weil die am besten zum Baleno passen. Eibach ist vom Prinzip auch net schlecht, aber bei H&R senkt sich der Baleno ne bisschen mehr als bei Eibach.


    Bei die anderen kann es dir passieren das du hinten mehr runter gehts als vorne und das sieht ja auch besch...(eiden) aus.

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • kann dir auch nur raten: nimm die h+r, ich hab eibach drinne und bin nicht so begeistert von den dingern, erstmal sind die echt zu weich (in verbindung mit den serienstoßis) und wirklich tief ist er durch die teile nicht, sieht man erst, wenn ein anderer baleno mit serienfahrwerk daneben steht

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Hm, also ich war mit den Eibach sehr zufrieden. Fahr jetzt auch wieder welche in meinem Ibiza, ok da sind auch Sport-Dämpfer drinne ...


    Die Eibachfedern hab ich im Baleno ja auch noch auf 60-40 pressen lassen :d_pfeid: :d_zwinker:

  • HALLOO ??? KÖNNT IHR LESEN ???


    Eibach und H&R sind UNINTERESSANT, darüber möchte er nichts wissen!!!
    Er möchte wissen was für Federn außerden beiden Herstellern ihr fahrt und ob man ggf. davon was empfehlen kann oder ob die eben nicht gut waren/sind...


    H&R und Eibach hat doch jeder drin und darüber weiss auch jeder bescheid, schön, aber überhauptnicht gefragt!


    Lesen - Denken - Posten!!!

  • Hallo,
    danke für eure Antworten, aber habe mich doch für \"billige\" Federn entschieden und zwar diese [c=red]hier[/code] für 69€!


    Achso, bevor ich es vergesse, die Federn kosten [c=red]hier[/code] 249€ und der Hersteller ist nicht MS Design, sondern [blink]Eibach[/blink]!!! :lach: (telefonisch mal bei MS Design nachgefragt)


    Brauchst du auch? Guckst du [c=red]hier[/code] 79€ oder [c=red]hier[/code] 69€!


    Schöne Grüße,
    Dominik

  • Hät ich dir gleich sagen könne das MS Design keine eigenen Federn hat sondern die von Eibach nimmt. Und meinst wirklich das soll eibach sein was der bei Ebay anbietet??? :d_gutefrage: :d_luege: Bloß weil er angeblich sagt die sind von MS Design.



    Mal ne andere Frage Dominik. Was bring sder Chip??? :biggrin: :totlach: :k_biggrin:

    Ich Beisse nicht,
    Ich will nur Spielen.

  • Eisbär


    Tja, wenn das mit MS Design nicht stimmt, bekommt der Verkäufer eine Tieferlegung und die Abnahme macht dann nicht der TÜV, sondern der Notarzt! :lach:


    Schon mal was von Treuhandservice gehört, der Verkäufer bekommt erst das Geld wenn ich mit der Ware einverstanden bin und mein OK gebe?! :i_baeh:



    Mal was zum vergleichen:


    Eibach Nr. -------------------- E8005-140
    MS Design Nr. --- MSTL.SZ14.8005.14
    eBay -------------------- SZ14.8005.14Limo


    Wurde heute auch per Mail gefragt welche Federn ich benötige, ob nun MSTL.SZ14.8005.14Limo oder MSTL.SZ14.8007.14Kombi.


    Naja, lasse mich mal überraschen, entweder Schrott und der Schrott geht zurück oder Superschnäppchen. :d_zwinker:



    So und nun zu deiner anderen Frage Eisbär! Was für ein Chip? :d_gutefrage:


    Schöne Grüße,
    Dominik

  • Hallo,


    habe die Federn heute bekommen und sie sind definitiv von MS Design und zwar wurden sie direkt aus Österreich von MS Design geschickt mit original Lieferschein von MS Design!!! :d_zwinker:


    MFG
    Dominik

  • Jamex --->20mm tiefer als angegeben gesackt! Bei 60 dann auf 80! Sehr schön! Viel zu weich und die Federn sollen auch gern brechen... :p

  • Hi, Frage: hab mir gestern Federn geholt von H&R mit TÜV Gutachten und wollt mal wissen ob ich die Eintragen muss??? Weil die Verkäuferin hat zu mir gesagt das ich das net brauch, weil mann das net sieht bei ner Polizei kontrolle und ich das TÜV Gutachten nur zum TÜV vorlegen muss. Aber ein Kumpel meinte dass ich dei eintragen muss, wehm soll ich den jetzt nun glauben??? :sterne: