Motor keine Leistung und pfeifgeräusch

  • hm.... ich werd ma probehalber den unterdruckschlauch von dem agr-ventil abziehen und probiern(geht ja wieder schnell zurückzubauen), ob er anfängt zu klopfen. das rumgeeiere hier geht mir langsam auf\'m sack, ich probier das jez einfach und werd ja sehen, was passiert. :biggrin: :augenroll:

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • so, bericht:
    fahr jez seit 2 tagen mit rum, und da klopft nix
    ob sich da was anner leistung geändert hat kann ich nicht genau sagen, war bisher noch nicht auffe autobahn

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Zitat


    Original von Tomboy Kamikaze:
    so, bericht:
    fahr jez seit 2 tagen mit rum, und da klopft nix
    ob sich da was anner leistung geändert hat kann ich nicht genau sagen, war bisher noch nicht auffe autobahn



    An der LEistung wird sich mit Sicherheit nix geändert haben. Wenn doch dann liegt irgendwo anners am Motor nen Problem vor.


    Ich fass ma zusammen. Du hast nen Motor mit ner Verdichtung von 8,5:1 der für Normalbenzin ausgelegt wurde. Nu machste die Egr dicht aba tankst die ganze Zeit Super Plus. Fällt dir was auf?

  • Kommt drauf an wo. Bei uns hier an der Grenze ist das 95 auch 95 weil es aus dem PCK(Schwedt) kommt und das Benzin is trotzdem 20Cent billiger ^^
    Also is unser Sprit quasi gar nicht so teuer ^^

  • Zitat


    Original von Tomboy Kamikaze:
    du musst ja auch bedenken, das des polensprit iss...
    der 95 da iss wie bei uns der 91



    Na dann fangen wir doch ma an wissenschaftlich zu arbeiten. ;) Diese Experiment musst du mit ein und der selben Tankfüllung machen. Und wenn du dem polnischen Sprit net traust, dann tank doch mal an einer Tanke deines Vertrauens Normalbenzin. Müssen ja nur 10 Liter oda so sein. :augenroll: Ansonsten is deine Aussage mit dem Egr vollkommen sinnfrei, weil ausserhalb der Parameter.

  • hat jemand \'ne ahnung was der original-kat vom baleno für \'ne masse hat?


    wichtig wäre der gesamtdurchmesser von der \"katblase\".. mein kat is ja nach wie vor defekt und ich habe \"übergangsweise\" erstmal nur ein kat vom ax gt eingeschweißt, der aber nicht so recht passt und dadurch manchmal anschlägt...


    ja ich weiss... das hätt ich och besser lösen können, musste aber \"damals\" schnell gehn und da blieb keine zeit \'nen richtig passenden einzubauen


    nun will cih mir einen universalen kat einschweißen und dazu bräuchte ich den durchmesser der \"katblase\" um zu wissen was ich da für einen bestellen kann... selber nachgucken geht grad etwas schlecht, weil der baleno in der garage steht... wäre net schlecht, wenn einer mal nachmessen könnte wenn er einen ausgebauten kat da hat...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Kauf nen Uni-Teil und gleich noch 1m Rohr mit etwas mehr Durchmesser. Dann hast du keine Sorgen. 200-Zeller gibts mit E-Zeichen für 200€.

  • :p genau das hab ich ja vor..... geht ja nur darum, das der da auch reinpasst.... weil da ja ringsrum net soooo viel platz is.. und bei 200 flocken für des teil möcht ich schon gern vorher sicher sein, das der auch da rein passt ohne anzuschlagen ^^


    deswegen wären ma die masse vom originalen kat ganz hilfreich....


    bei uni-fit steht nix dazu, ob die teile auch\'n e-prüfzeichen besitzen....


    weil 200 zeller für 169 flocken is schon net schlecht....

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • so.. hab jetz einfach ma bei uni-fit nachgefragt, ob die mit\'m e-prüfzeichen ausgestattet sind.... ma gucken was se antworten...



    hab zwar inner e-bucht auch metall-kat\'s für 89€ gefunden die angeblich \'ne e-nummer haben, aber ich glaube kaum, das die was taugen bzw. das e-prüfzeichen zu recht erteilt wurde

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Na und??? Das kann nach einem leichten Übersprüher mit Unterbodenschutz eh keiner mehr lesen :p

  • na es sollte ja wenigstens ansatzweise legal sein ^^ da mei auspuff schon \'ne nicht ganz unerhebliche schallquelle darstellt, ises nur \'ne frage der zeit bis se da ma drunter gucken wollen... und wenn se da denne \'nen kat ohne e-numemr entdecken, kommen se wohl no auf den trichter mit steuerhinterziehung zu unterstellen...


    da wil ich schon noch sicher gehn, das des so einigermassen passt


    die teile inner e-bucht machen kein qualitativ guten eindruck... zumal die preisspanne zwischen kats aus\'m \"nicht ebay\" und zu denen doch zu heftig is... kann mir net vorstelln, das die was taugen.. ich mein, bringt mir ja nix, wenn die zwar dicht sind und funzen aber nach 10.000km der monolith zusammenschmilzt....

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • OKE... Du kannst auch einen Metallkat von VW von den VR6 nehmen. Ist aber kein 200Zeller dann. Da gibts aber 2 verschiedene. Nur einer davon ist ein Metallkat.

  • jepp.. des weiss ich.. nur sind die zu bauchig.. die passen net unterm baleno... das würde nicht am schaltgestänge vorbei gehn... :d_zwinker:

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Wat? Lass die 15cm durchmesser haben... Haste keinen Tunnel unterm Auto??? Musste mal deine Strippen wo der Auspuff dranhängt 10cm höher ziehn :p


    Ach, ich vergas. Vielen Dank Fa. Burdinski für einen schief eingeschweissten Kat und damit 6,5cm Bodenfreiheit.... Vielen Dank!!! :p

  • da is nix mit srippen ^^ baleno hat\'n gestänge....


    15cm können schon zu dick sein.... der ax-kat den ich zur zeit drunter hab is\'n flach-ovaler.. der is 16cm x 10cm.. und der hat schon kaum platz...

    Hier könnte meine Signatur stehen...